Günstige Kabelwege für Rückfahrkamera ( z.B. Rückfahrsignal ) gesucht.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöchen,


    ich habe hier nun eine Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor liegen und würde die gerne einbauen.


    Kann mir jemand erklären wo ich vorne am günstigsten das Rückfahrsignal abnehmen kann ?


    Vllt kann mir jemand längeres Messen ersparen. Mir geht es darum das ich auch den Spiegelmonitor an das Rückfahrsignal hängen möchte da diese bekanntlich oft Probleme machen wenn die an Zündungsplus oder Dauerplus hängen. ( Diese Monitore blitzen dann häufig ständig auf )


    Der Einbau macht mir ansonsten keine Bauchschmerzen ich mache bisher alles an Fahrzeugen selbst und bin auch noch Strippendompteur.


    Gruß Sven

  • Ich habe dann inzwischen mal viel gesucht.


    Im Sicherungskasten, leider nur ein Signal gefunden welches vor dem Schalter liegt also unbrauchbar ist.


    Also mal das Radio raus gezogen. Ich dachte ich spinne. Kein Rückfahrsignal an den dort befindlichen Steckern vorhanden.
    Das habe ich bei Autos seit BJ 2000 schon ewig nicht mehr erlebt und der Grandis ist ja sogar noch einige Jahre jünger. Es ist doch seit vielen Jahren üblich das ein Navi mit dem Rückfahrsignal versorgt wird. Naja, mein Becker Navi war es nicht. Es gibt dieses Signal an Ort und STelle ja auch gar nicht.
    Also habe ich eine Leitung vom Rückfahrlicht zum zum Spiegel gezogen und die Rückfahrkamera samt Monitor funzt nun wunderbar.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.