Tuningmöglichkeiten 2.0 DiD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe nun seit einem guten Jahr meinen Lancer Sportback 2.0 DiD (140PS) und bin auch zurzeit recht zufrieden. Allerdings möchte ich (ein bisschen) mehr Leistung aus dem Motor holen. Ich habe mich bei diversen Chiptunern umgehört und bei den meisten ist es möglich an die 200PS & 400NM zu kommen. Kosten: um die 400€ je nach Tuner.


    Habe hier im Forum gelesen, dass der Motor eigentlich von VW ist und der gleiche wie im Octavia RS sein sollte. Seitens der VAG "Tuner" (ich nenn es nun mal so) gibts ja bereits die Möglichkeit beim RS ein Turboupgrade zu machen. Wäre das auch für den Lancer möglich? Gibts schon Upgrade-Lader? Den Rest wie Auspuff/Bremsen lassen wir mal beiseite. Mich würds nur interessieren, welche Möglichkeiten und Preise es dafür gibt ;)


    Schönen Abend noch, Mike

  • Schau dich hier im Forum nochmal um und nutze die Forensuche.


    Ich denke da wirst du ein passendes Thema für deine Fragen finden. :richtig

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.