Beiträge von IVIike

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke für die Antworten, war tatsächlich die Lichtmaschine...
    Es blieb auch nicht nur bei diesem Symbol. Das Auto hat wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet während der Fahrt mit ABS Fehler, Handbremse lösen, Werkstatt aufsuchen, Batterie-Symbol...


    Es ging dann letzendlich nicht mal mehr blinken weil die Batterie anscheinend bereits so leer war...

    Hallo Leute,


    heute in der Früh beim Einsteigen/Anstarten/Losfahren war alles noch ok, doch kaum zur ersten Ampel hingerollt scheint das Batteriesymbol auf und es steht die Meldung "Werkstatt aufsuchen". Wollte grad das Handy rausnehmen zum Fotografieren, auf einmal gings wieder weg.. Während der Fahrt ein bisschen beobachtet: Es leuchtet zuerst das kleine Batteriesymbol auf - geht dann wieder weg oder wenn es länger leuchtet kommt diese Meldung wieder.. Kann aber kein Muster erkennen (nur beim Rollen/Lenken/Bremsen...)


    Jemand von euch eine Ahnung was das sein kann? Die Batterie wurde erst im Juli neu gekauft...
    Boardspannung habe ich noch nicht gemessen.. Vielleicht mal (nach-)laden?



    Erstzulassung: 10/2008
    Ausstattungsvariante: Invite
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 2.0l Diesel
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 137tkm

    Ja die Beschreibungen sind hin und wieder auch fragwürdig:
    bis 50m Wasserdicht... und dann steht 5ATM... was wieder nur "Duschen/Schweiß" bedeutet...


    IP68, habe ich gelesen, ist wasserdicht 30min bei max. 1.5m Tiefe.


    Die Frage ist warscheinlich eher wegen der Garantie...
    Tiefer als 10m kann ich sowieso nicht tauchen, von daher müsste eine 5ATM Uhr das auch tun... Ins Auge gefasst wäre die Samsung S3 Frontier oder Gear Sport, Suunto SpartanTrainer Wrist oder Garmin vivoactive 3... falls diese jemand hat...

    Hallo Leute,


    ich bin am Überlegen mit eine Smartwatch zu kaufen. Jedoch habe ich nun einen kleinen Denkfehler: unzwar geht es um die Angaben bzgl. Wasserdichtheit..
    Es gibt hier eine kleine Übersicht bzgl. den Werten: Tabelle. Hier steht das 5bar/5ATM/50m nur für Duschen/Schweiß vertretbar ist...
    Jedoch steht darüber:
    Die Angabe von 3 bar/ATM entspricht dem Druck einer Wassersäule aus 30 Metern. Wie ist das zu verstehen? Druck von Wasser unter 30m? Uhr unter einen 30m hohen Wasserfall halten? Ist es anders zu verstehen "Druck einer Wassersäule aus 30m" als wie "Wasserdruck in 30m Tiefe"? Wie wird die Wassersäule gemessen?


    Grundsätzlich brauche ich die Uhr nur für sportliche Aktivitäten, jedoch würde ich auch mal gerne schwimmen gehen (was laut der Tabelle erst ab 10bar möglich wäre) bzw. Hobby-Tauchen im Urlaub (bis max. 10m Tiefe) was erst ab 20bar erlaubt wäre (nur ist hier der Druck bei 200m Wassersäule)...


    Hat hier jemand Infos bzw. mir denken helfen?


    Danke und schönen Tag nach, Mike

    Also bei mir in Österreich, Steiermark, ist es so, dass man insgesamt 40m² überdachte Fläche im Garten/Außenbereich haben darf - egal ob/wieviele Gartenhütte, Carport, Schuppen. Sobald man insgesamt drüber ist gehören diese genehmigt...
    Bin ebenfalls am planen für ein Carport für Wohnwagen+1 Auto mit 7x7m.

    der preis um die 700€ ist eh von einem Kumpel, doch alleine die ganzen Bremsen kosten schon gute 350€ (das Material), nochmal 150€ für die Stoßdämpfer, die Arbeit ist da eh fast umsonst ;)


    Ich denke mir halt: Wenns läuft warum austauschen? Nur ist die Frage ob ca. 1000€ Investitionskosten/Jahr rentabel sind, für ein Auto das um die 4-5k€ wert ist... Sicher um 1000€ (ein Auto kaufen) bekommt man nichts gleichwertiges, doch irgendwann ists damit auch vorbei vermutlich...

    Hallo Leute,


    Habe einen Lancer Sportback 2.0l Diesel, BJ 2008, mit 135tkm und bin am Überlegen ob es sich lohnt das Auto (noch) zu verkaufen oder zu behalten (und zu investieren)?


    Ich war letzte Woche bei der Überprüfung und da sind alle Bremsen (Scheiben und Backen) und die vorderen Stoßdämpfer zu machen. Würde um die 700€ inkl. Material/Arbeit kosten.
    Ich wäre bereit das zu investieren, nur ist die Frage was angesichts der Laufleistung bzw. dem Alter noch kommt?! (in anderen Threads war was von DPF, PD-Elemente, Kupplung/Getriebe)... Rost wurde zwar behandelt, aber auch wieder als leichter Mangel beanstandet...


    Hat hier bereits jemand Erfahrung?
    Ich bin im Zwiespalt ob machen lassen und verkaufen, nicht machen lassen und verkaufen oder machen lassen und behalten...


    Ich kann mich eigentlich nicht über das Auto beklagen, jedoch steht ein Wechsel auf größeres im Raum (Outlander) und je älter das Auto wird, desto weniger wird es wert oder ?!


    Danke und schönen Tag

    bzgl. Zahnriemen:


    ich habe bei meinem den Zahnriemen mit WaPu machen lassen (in Mitsu-werkstatt) bei 104tkm und das hat mich 1200€ gekostet... Im nachhinein hat mir ein Bekannter gesagt, dass er es für 600€ inkl. Material gemacht hätte...

    Ja, das die Strafe wegen zu knappem Auffahren ist, weiß ich ;)


    Mir geht nur der Auszug ein wenig auf die Nerven. Die Folgen sind mir auch bewusst. Man kann darauf hinweisen ja, aber zu bestrafen für etwas das nicht passiert ist geht nicht mMn...


    "Nach Deiner Argumentation wäre sonst jede Strafe ohne Unfall unsinnig." <- ist nicht so. bei zu schnell fahren ist auch kein Unfall, aber ein geschehenes Ereignis. Klar hätte auch hier was passieren können...



    PS: Ich hab ja geschrieben, man kann hier viel diskutieren ^^

    Hallo Leute,


    heute hab ich ein ganz prickelndes Thema für euch: ;)


    Ich habe eine Anzeige wegen Verkehrsübertretung bekommen und "sollte" nun 110€ zahlen. Mein Problem dabei: Es wird auf ein eventuell passierendes Vorkommnis eingegangen:


    "Sie haben nicht den angemessenen Abstand zum Vorderfahrzeug gehalten, dass im Falle einer Bremsung, Sie nicht mehr rechtzeitig bremsen hätten können." - usw. war der Anzeigetext. Weiters kann ich mich nicht an solch einen Vorfall erinnern..


    Mir kommt das unrechtmäßig vor, da ich als Geschäftsmann ja auch nicht einfachen Leuten eine Rechnung schreiben kann, weil sie vielleicht etwas kaufen hätten können...
    Steht was fest, wie z.b. beim Radar zu schnell, ists ok für mich weil es passiert ist, aber nicht für was zahlen was nicht passiert ist...


    lg Mike

    Hallo Leute,


    habe mir vorige Woche eine OEM Anhängevorrichtung für den Sportback gekauft - leider ohne Anleitung.
    Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand das ist (Stoßstange/Rücklichter abbauen?) und wie der Kabelsatz zu ziehen/montieren ist?
    Geht das ohne Bühne oder wär die hilfreich?


    Schönen Tag noch


    lg Mike

    Ich war heute mal bei einem "Fachhandel" für Batterien (R3 falls euch das was sagt). der Verkäufer rät mir von AGM ab. Gründe hierfür sind der mehrfache Preis und die fehlende Ausstattung (keine Stand-/Sitzheizung sowie kein Stop&Go)...
    Außerdem wäre die Leistung der einzigen passenden AGM Batterie bei nur 80Ah (480 Kaltstrom) und die lagernde Nassbatterie bei 95Ah (680 Kaltstrom)...


    Kann er sich nun Fachhändler nennen oder ist schon was dran?

    Also Kabel habe ich bereits von vorne nach hinten mit 75mm² gezogen, sowie auch auf Masse.
    Relais möchte ich ungern einbauen, war aber am überlegen vorne eine große Batterie (z.b. die 100Ah) einzubauen und hinten eine kleine (bis ca. 50Ah und auch von den Maßen klein) als Unterstützung zu verbauen. Platz wäre ja genug im doppelten Boden ;)


    Gibts Empfehlungen für AGM Batterien in diesen Größen?