Grüße an Alle

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    ich bin die Neue und sage euch erst mal "Guten Tag", bevor ich anfange, mich hier durchzulesen und erzähle euch, wie ich auf euch gestoßen bin.


    Ich bin seit einem Jahr stolze Besitzerin eines Space Star von 2001 mit dem wohlklingenden Mio. Mio ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat mich bisher aber noch nie im Stich gelassen, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten, die das Alter so mitbringen, absieht. Na ja, bis Anfang dieser Woche. Es fing schon damit an, dass er sich nach dem Einkauf nur noch beschränkt aufschließen ließ. Fahrerseite ging, der Rest blieb unten. Kein Problem (dachte ich), werden die Einkäufe eben auf den Rücksitz gepackt. Gedacht, getan, Einkaufswagen wegbringen, durch strömenden Regen zurück zum Auto, aufatmend auf den Sitz fallen lassen, Motor starten....ähm, denkste. Warum geht wohl eine Zentralverriegelung nicht mehr ganz auf? Richtig, die Batterie ist komplett leer! Aber wer wird sich ärgern. Mio ist ja nicht mehr der ... Also auf zum benachbarten Baumarkt, neue Batterie kaufen, zurück zum Auto, nochmal ins Geschäft und ein geeignetes Werkzeug zum Wechseln der Batterie erstehen (Menno, wer schleppt schon Werkzeug mit, wenn das Auto so zuverlässig ist ;) ), zurück zum Auto, Batterie wechseln (es regnete natürlich immer noch in Strömen), starten, wruuuuuummmmm, Mio springt an, wie eine Eins. Prima Auto!


    Einen Tag später (ich war in der Zwischenzeit wieder getrocknet) bin ich wieder unterwegs, komme an eine Kreuzung und plötzlich sehe ich vor mir einen Christbaum, na zumindest die komplette Beleuchtung desselbigen. Ladekontrolle und Öldruck leuchten mir freudig entgegen. Ihr könnt es mir glauben, ich hätte lieber irgendwelche anderen Lämpchen gesehen. Natürlich war es stockenduster und neblig, es hat genieselt (hey, eine deutliche Verbesserung) und der freundliche Fahrer hinter mir wollte wohl super gerne mit mir kommunizieren (anders kann ich mir sein penetrantes Gehupe nicht erklären). Dafür hatte ich nun leider keine Zeit, wie ihr euch sicher vorstellen könnt und habe es mit einigen Mühen geschafft, Mio auf einen Park&Ride Parkplatz abzustellen, der direkt nebenan war. (Bin ich nicht ein totaler Glückspilz? Wann findet man schon mal einen Parkplatz so spontan!) Mio habe ich erst mal stehen lassen und ihn mit Verachtung gestraft, denn eine Frau so einfach im Regen stehen zu lassen, ist schon richtig frech.


    Nun nähert sich das Wochenende und es wird langsam Zeit, sich mal wieder um ihn zu kümmern. Immerhin ist er ja nicht mehr.... und hat deshalb auch ein paar Sonderrechte. Leider brachte die Bedienungsanleitung nicht so wirklich viel Erhellung, wenn man mal davon absieht, dass sie erklärt, dass die beiden Leuchten angehen, wenn man den Schlüssel dreht und der Motor noch nicht an ist und man natürlich zum Fachhändler fahren soll wenn sie während der Fahrt angehen. Hhm, einleuchtend! Beim googlen nach Reparaturanleitungen oder sonstigen Tipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und da bin ich nun. Ich weiß nicht, ob sich Mio noch mal reanimieren lässt oder ob es das mit ihm war. Ein Versuch ist es allemal wert.


    Jetzt lasse ich euch noch eine Tasse Kaffee da, damit euch das Lesen angenehmer wird :K und versenke mich in die Tiefen dieses Forums. Mal sehen, ob jemand ähnliche Probleme hatte. Bis später!

  • So, nach einem interessanten Tag hier im Forum, habe ich einige Punkte gefunden, die ich morgen ausprobieren kann. Vielen Dank euch allen!


    Gestolpert bin ich unter anderem über das Anlernen der Batterie (?). Könnte hier der Fehler liegen? Hhm, einen Versuch wäre es wert. Aber...ich bin wohl zu müde, um den richtigen Link zu dieser Anleitung zu finden. Falls jemand sich hier gut auskennt, wäre ich über den Link sehr dankbar und hoffe, dass man dafür kein MUT III braucht, das klingt für mich nämlich extremst teuer. Ich schau morgen früh noch mal hier rein, bevor ich zu Mio fahre, vielleicht erbarmt sich ja jemand.


    Den Link zum Werkstatthandbuch habe ich dank schreckus gefunden (vielen Dank auch an dieser Stelle dafür), habe aber auch hier noch nicht das passende Thema gefunden. Kein Wunder, bei dem Wust. ;)


    Gut's Nächtle, euch allen!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.