Einstiegs- & Innenraumbeleuchtung spinnt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Bei Anjas Kombi ging die Einstiegs- & Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Beifahrertür nicht an, darum hab ich heute mal versucht, den Fehler zu finden.
    Jetzt bin ich aber noch etwas mehr verwirrt.


    Türkontaktschalter getestet - funktioniert.


    Dann ist mir etwas komisches aufgefallen.
    Ist die Tür vorn link oder hinten rechts geöffnet, funktioniert auch die Beifahrertür.
    Die Tür hinten links verhält sich wie die BF-Tür. Kein Licht, wenn Fahrertür und hinten rechts zu sind.


    Geh ich recht in der Annahme, dass der Türkontaktschalter die Masse schaltet, oder doch Plus?
    Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann?


    i709bbhp0l.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Schaltet Masse - richtig! Miss an allen Schaltern, ob Spannung anliegt. Und sieh nach, ob nicht Rost und Dreck die Verbindung unterbrechen. Man kann die Schalter auch zerlegen und reinigen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.