Licht wird dunkler wenn im Stand Lenkrad gedreht wird

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hey leute.
    hall o erst mal. bin neu hier.
    habe schon bei coltmania einiges geschrieben und möchte nun hier auch was beitragen. habe nen cz3 bj 12/06. folgendes problem:
    erstens er brummt im stand zwischendurch. hört sich net gesund an. ja ich weiß ist nen dreizylinder aber nen corsa c dreizylinder macht das nich. klima ist auch aus, und auch nicht auf die scheide gestellt. dann habe ich noch nen prob denke beides hängt irgendwie mit der strom versorgung zusammen. wenn ich das lenkrad drehe im stand, dann wird die scheinwerfer beleuchtung dunkler. darf doch wohl nich sein oder? auch dieses brummen kommt mir so vor als würde sich da irgendein verbraucher zuschalten und er deswegen weniger saft hat und deshalb dann brummt. wäre leib wenn mir jemand was dazu sagen kann.



    lieben gruß heermanns

  • das problem wurde hier schon öfter angesprochen, es hat aber - soweit ich jetzt weiß - noch niemand den grund dafür oder ein mittel dagegen gefunden.


    ich würd das mal beim händler beklagen, vielleicht bist du ja der erste, der erkenntnisse liefern kann :)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • welche Stellung hat dein Luftkanalwahlschalter beim einsetzten den brummenns??


    und das beim Lenken das Licht dunkler wird, liegt an dem "lahmen" Lichtmaschinenregler. Da dein Colt über elektrische Servolenkung verfügt wird sozusagen jedesmal deine Lichtmaschine und somit die Stromversorgung belastet wenn du Lenkst welches sich anhand eines dunkler werdenden Lichts bemerkbar macht

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.