Nach Ausrückhebel- und Kupplungwechsel immer noch Klappergeräusche ...

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  • Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1,3 ClearTec
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 65000


    Ich habe aufgrund von extremen Schaltschwierigkeiten im 1. und im Rückwärtsgang, sowie Klappergeräuschen im Leerlauf und direkt nach Schaltvorgängen, Ausrückhebel und Kupplung und was damit verbunden ist, tauschen lassen.
    Das Klappergeräusch im Lerrlauf ist verschwunden, allerdings ist das Klappern wenn auch jetzt leiser, bei Schaltungen zwischen den Gängen 1, 2 und 3 zu hören.
    Wenn man vom 3. in den 4. schaltet ist nichts zu hören.


    Das Klappern hört man auch wenn man untertourig anfährt.


    Das Klappern verschwindet nach längerer Fahrt, also wenn der Colt warm ist.
    Könnte noch irgendetwas anderes das Klappern verursachen?


    Eigentlich hört es sich so an als wenn sich etwas gelöst hätte, und man es einfach nur wieder festschrauben müsste.


    Ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt, bei dem hohen Endbetrag hat die Werkstatt das eingesehen.
    Bevor ich reklamiere wollte ich eure Meinung dazu hören(lesen).


    Ich bedanke mich im Voraus

  • Also beim CZT habe ich eine Art "Rascheln" das aus dem Radkasten Fahrerseite kommt.
    Das ist soweit normal.
    Genauso wie das Knarzen beim Anfahren.


    Hast du ein Soundfile von den Geräuschen?
    Ist die Schaltzange noch gut gangbar?

  • Ich war am Freitag in der Werkstatt um das Geräusch vorzuführen, aber es war nicht zu hören.
    Ob die niedrigen Temperaturen etwas damit zu tun haben?


    Schaltzange ist in Ordnung und leichtgängig. Das Schalten ist insgesamt leichtgängig.
    Ausnahmen sind nur wenn ich irgendwo wenden will wo der Colt "verdreht" steht.
    Also wenn zum Beispiel der Boden unter der Vorderachse rechts abfällt, und unter der Hinterachse links abfällt.
    Aber das war bisher bei jedem Auto so, dass ich hatte, und auch beim Colt als er neu war.


    Knarzen beim Anfahren habe ich nicht. Der CZT hat doch ein anderes Fahrwerk oder zumindest sind die Dämpfer anders oder nicht?


    Also rascheln ist es definitiv nicht

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