Beiträge von Sensenwind

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das wichtigste wäre eigentlich erstmal zu schauen warum das passiert ist.
    Die Mechanik klemmt beim Colt gerne mal.
    Einerseits spielt der Bremmsstaub ne Rolle und das vermutlich keine Schmierung mehr vorhanden ist.
    Den Bremssattel und die Mechanik auf Freigängigkeit prüfen.
    Bei meinen Bremssätteln war keine Schmierung mehr vorhanden und die Mechanik klemmte


    Ich würde eine freie Werkstatt aufsuchen. Manchmal ist man überrascht über den niedrigen Preis.


    Ich hatte ja in meinem Fall die Hoffnung dass die ATE Scheiben und Beläge besser sind, aber die hinteren Scheiben sehen jetzt genauso aus wie bei km 39000.
    Scheint so als würde der Verschleiss ausschliesslich an der bescheidenen Bremsmechanik liegen.


    Mir hat der Wechsel auf 17 Zoll Felgen geholfen die grosse Freiräume zwischen den Speichen haben, somit kann ich mit dem Hochdruckreiniger die Bremsen besser vom Staub befreien.


    Ich habe vorne Scheiben und Beläge von TWD. Die SCHEINEN besser zu sein als die Orginalen. Weniger Bremsstaub und auch keine Riefen in der Scheibe wie beim Orginal.


    Leider gab es keine Beläge mit Keramik für den Colt.
    Vielleicht ist das jetzt anders? Frag mal nach

    Dann hätteste schonmal keine Sorgen mehr wegen dem Staub und festbacken wird wahrscheinlich auch nicht mehr drin sein.

    Alex27289
    Ich habe es mit einem Kabeldurchzug versucht. Mit einem Schraubendreher würde ich es nicht versuchen, ich habe keine Lust auf beschädigte Isolationen an Kabeln.
    Ist dein CZT voll ausgestattet? Vielleicht sind bei meinem Colt mehr Kabel verlegt weil er voll ausgestattet? Is nur ne Vermutung.


    @woozie
    Das klingt doch schon besser! Ich werd mal morgen schauen ob ich da was finde. Danke dir!


    Unprofessionell-99
    Ich verlege doch kein Kabel UNTERM Bodenblech. :no


    Deine Aussagen zum TFL würden nur Sinn machen, wenn du sie auch als Standlicht nutzt!


    Ich habe allerdings ein Orginal Colt Tagfahrlicht-Set gekauft, und nutze damit die Orginal-Einbauposition, die ja unterhalb der erforderlichen Höhe fürs Standlicht liegt, somit entfällt das Deaktivieren der Standlichter in den Scheinwerfern.
    Ausserdem hat das TFL ein zusätzliche Leitung die zum Scheinwerfer führt um entsprechend zu schalten.


    Aber die NOLDEN Tagfahrlichter können von sich aus auch die Standlichtfunktion, daher muss man sie deaktivieren.
    Man kann über den Drehschalter fürs Licht die TFL programmieren.



    Es gibt auch ein optionales Kabel von Mitsubishi mit dessen Hilfe man die TFL Module wenn der Blinker gesetzt wird entsprechend auschalten lassen kann, was aber zumindest in Deutschland für den Colt überflüssig ist. Nur wenn der Blinker zum TFL einen geringeren Abstand als 4cm hat, wäre das erforderlich.


    So ich hoffe ich habe keinen Müll geschrieben! Ich werde morgen nochmal in die Anleitung reinschauen ob ich da was überlesen oder falsch verstanden habe.

    Ich hänge mich mal mit an die Frage zum Zündungsplus dran.
    Allerdings habe ich das Problem dass ich nicht durch die Spritzschutzwand durchkomme.
    Das Kabel soll laut Anleitung durch die Gummitülle des Hauptkabelstranges durch.


    Da ist aber kein Platz um durchzukommen, weder von der Motorseite aus, noch vom Fahrgastraum.


    Zusätzlich wird die Sache noch erschwert weil sich vor dem Kabelbaum im Motorraum ein schwarzer Behälter (ich gebe zu ich habe keine Ahnung was das ist, es hängen jedenfalls starre Gummileitungen dran, also nehme ich an dass da ordentlich Druck drauf ist)


    Ich bin mir fast sicher dass es im Forum schon einen Fred dazu gibt. Ich weiss nur nicht wonach ich suchen soll.
    Vielleicht im Zusammenhang mit einer stärkeren Soundanlage hat da schon jmd Kabel verlegt.


    Ich bitte mal um einen Link weil ich nichts finde

    Ich war am Freitag in der Werkstatt um das Geräusch vorzuführen, aber es war nicht zu hören.
    Ob die niedrigen Temperaturen etwas damit zu tun haben?


    Schaltzange ist in Ordnung und leichtgängig. Das Schalten ist insgesamt leichtgängig.
    Ausnahmen sind nur wenn ich irgendwo wenden will wo der Colt "verdreht" steht.
    Also wenn zum Beispiel der Boden unter der Vorderachse rechts abfällt, und unter der Hinterachse links abfällt.
    Aber das war bisher bei jedem Auto so, dass ich hatte, und auch beim Colt als er neu war.


    Knarzen beim Anfahren habe ich nicht. Der CZT hat doch ein anderes Fahrwerk oder zumindest sind die Dämpfer anders oder nicht?


    Also rascheln ist es definitiv nicht

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1,3 ClearTec
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 65000


    Ich habe aufgrund von extremen Schaltschwierigkeiten im 1. und im Rückwärtsgang, sowie Klappergeräuschen im Leerlauf und direkt nach Schaltvorgängen, Ausrückhebel und Kupplung und was damit verbunden ist, tauschen lassen.
    Das Klappergeräusch im Lerrlauf ist verschwunden, allerdings ist das Klappern wenn auch jetzt leiser, bei Schaltungen zwischen den Gängen 1, 2 und 3 zu hören.
    Wenn man vom 3. in den 4. schaltet ist nichts zu hören.


    Das Klappern hört man auch wenn man untertourig anfährt.


    Das Klappern verschwindet nach längerer Fahrt, also wenn der Colt warm ist.
    Könnte noch irgendetwas anderes das Klappern verursachen?


    Eigentlich hört es sich so an als wenn sich etwas gelöst hätte, und man es einfach nur wieder festschrauben müsste.


    Ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt, bei dem hohen Endbetrag hat die Werkstatt das eingesehen.
    Bevor ich reklamiere wollte ich eure Meinung dazu hören(lesen).


    Ich bedanke mich im Voraus

    Die Golf LEDs sind einfach weiss und nicht wie die billigen weiss mit blau und gelb.
    Bei den Golf 6 LED Kennzeichenleuchten sind die Streuscheiben vertieft, so dass Wassertropfen nicht das Licht nach hinten umlenken können.
    Aussredem sind die Streuscheiben für LEDs ausgelegt und nicht wie bei den billigen Dingern die eiegntlich für Glühlampen gedacht sind.
    Die Lichtverteilung ist einfach gleichmäßiger.

    Ich weiss nicht warum du den Auspuff wechseln lassen willst?!
    Wenn er sich nur so anhört als wäre er kaputt, dann reicht vielleicht auch einafch nur der Austausch der hitzbeständigen Ringdichtung.
    Die Dichtung sitzt noch vor dem Kat.
    Sie besteht aus einem Drahtgewebe und ich glaube Assbest.
    Das Assbest löst sich im Laufe der Zeit auf, und die Auspuffanlage ist dadurch undicht.
    Es bleibt quasi nur das Gewebe übrig dass aussieht wie Stahlwolle.


    Der Wechsel der Dichtung hat bei mir extrem viel gebracht. Beim Beschleunigen hat sich der Colt teilweise wie ein Traktor angehört.
    Jetzt höre ich kein Bullern mehr.


    Falls das nicht ausreicht, könnte man noch die Krümmerdichtung wechseln.


    Ja und natürlich alle Hitzeschutzbleche kontrollieren, ob die Schrauben noch fest sitzen,
    oder sogar das Blech um die Schrauben ausgerissen ist.


    Vielleicht auch mal den Zustand der beiden Gummiaufhängungen am Endtopf kontrollieren,
    ob die spröde oder eingerissen sind.

    Golf 6 LEDs:
    Ich habe links und rechts der Orginallampe jeweils ein passendes Loch mit dem Dremel ausgefräst.
    da waren erstmal sehr helle Nachbauten von Golf Kennzeichenleuchten drin.
    Aufgrund von Beschwerden einiger Autofahrer bei Regen, dann auf orginalen gewechselt.
    Wenn da ein Wasertropfen bei den billigen dranhing, war das wie eine Linse und der Hintermann wurde geblendet.
    Sieht dann auch billig aus, da eine gelber Schleier auf dem Boden strahlte.
    Bei Schnee sah das so aus als hätte da jmd hingepinkelt.
    Die orginalen sind da viel besser, obwohl die von der Verarbeitung billiger ausschauen.
    --------------------------------------------------------
    Den Stoff kann man nicht an den Dachimmel tackern, da die Klammern nicht halten würden.
    Das Material des Dachimmels besteht in der Hauptsache aus Hartschaum.


    Ausserdem wäre mir das Risiko zu gross dass die Airbags im Ernstfall vorher platzen weil sie sich an den Klammern aufreissen.
    Selbst wenn die klammern irgendwie halten würden, wie bitteschön willst du den Stoff in den Vertiefungen festmachen?
    Wenn du den nur an den Rändern festmachen willst, hängt der ja durch. Der dachhimmel ist ja nach oben gewölbt.


    Die Farbe müsste aufgesprüht werden, damit der Schaumstoff nicht durchweicht und sich verformt.

    Lass dich nicht entmutigen auch von mir nicht.


    Die Chance, dass du den Dachimmel versaust ist recht hoch, da der Himmel im hinteren Bereich stark gewölbt ist.
    Es können sich Falten im Stoff bilden.
    Du musst immer von der Mitte ausgehend nach Aussen arbeiten.
    Vielleicht machst du auch den Stoff nicht komplett durchgehend, sondern am Rand extra um so Falten besser zu verhindern.
    Wichtig ist, dass du dir vorher Gedanken machst, wo du ausreichend Platz hast an dem der Dachhimmel trocknen kann.
    Der Kleber dünstet ordentlich aus, und braucht eine gewisse Trocknungszeit.
    Lies dir genau die Anwendungshinweise des Klebers durch.
    Bitte keine Kleber ausm Baumarkt kaufen, die halten nämlich nicht dauerhaft.
    Wenn sich das Auto im Sommer extrem aufheizt, löst sich sonst der Stoff und du siehst nichts mehr.


    Zum Polsterer gehen und dort nach Kleber fragen, der für Temperaturen über 60 Grad ausgelegt ist, und im Auto verwendet werden kann.
    Bitte keine Sprühdosen andrehen lassen.
    Kleber in Dosen mit Deckel kaufen.
    Ausreichend Kleber kaufen.
    Der Dachimmel ist SEHR durstig.
    Am besten mehrmals mit dem Kleber bestreichen, bis er nichts mehr aufnimmt.
    Der Dachimmel ist jetzt aufgeweicht, und darf jetzt nicht mehr bewegt werden bis er trocken ist.



    Wenn ich das nochmal machen würde. würde ich jetzt Stoff mit bereits aufgeklebtem 5mm Schaumstoff nehmen, dass fühlt sich besser an, und man kann es besser an den Dachimmel anpassen. Es entstehen weniger Falten.


    Ich habe die Plasteteil und die Sonnenblenden mit Stossfängerlack lackiert, ganz einfach weil ich da den richtigen Farbton gefunden habe, und weil der Lack sehr wiederstandsfähig ist.
    Der Lack hält bis jetzt immer noch.
    Bei den Sonnenblenden habe ich erstmal einen Shock bekommen, da die sich gewellt haben.
    Nach dem Trocknen war die Oberfläche aber wieder glatt.


    Aufpassen sollte man mit den Kabeln der Innenraumbeleuchtung und des Regen/Lichtsensors.
    Die sind oben auf dem Dachimmel fixiert.
    Auch sollte man dran denken, dass die Kopfairbags noch ungehindert auslösen, und sich aufblasen können.
    Die Kopfairbags gehen jeweils von den A-Säulen bis zu den C-Säulen.
    Es ist zwingend erforderlich, dass der Dachimmel zumindest zwischen den Fenstergummdichtungen und den "Panikgriffen" soweit flexibel bleibt, dass er ungehindert umknicken kann.
    Bitte nicht auf die Idee kommen und da irgendwelche LED Streifen oder sonstwas anzubringen.
    Im Ernstfall löst der Airbag aus, und knallt dir alles was im Weg ist auf deine Birne.
    Auch in den A-Säulen musst du aufpassen, dort verlaufen weisse Nylonbänder die den Airbag auslösen.
    Bitte nicht mit Dämmung, oder loser Verkabelung zustopfen.


    Die Haltegriffe (Panikgriffe) sitzen bombenfest. Ich war kurzzeitig am Zweifeln ob die Plastikteile die die Haltenasen auseinander drücken heile bleiben.
    Noch schwerer ist es die Teile nachher wieder reinzudrücken.


    Der Dachhimmel wird nur von den Panikgriffen, den Sonnenblenden und hinten von Stopfen gehalten.
    Die Lamellenstopfen sind eher Einweg, also lieber vorher bei Mitsubishi bestellen.
    Teilenummer weiss ich leider nicht. Solche Stopfen gibt es aber auch online.


    Eine einfachere Variante wäre es den Dachimmel schwarz einzufärben, oder ihn beflocken zu lassen.


    Ich würde jedenfalss nicht nocheinmal Dämmmaterial zwischen Dachblech und Dachhimmel reinmachen.
    es ist einfach zu schwierig es wieder fest zu bekommen.



    Ich habe für die ganze Aktion sehr lange gebraucht, da ich erstmal den falschen Kleber bekommen habe.
    Es ist sehr bescheiden ohne Dachhimmel im strömenden Regen zu fahren.
    Man glaubt gar nicht wie laut das werden kann.


    Das wichtigste ist eigentlich der richtige KLeber, Geduld und Zeit.


    Ich habe zuviel, und durcheinander geschrieben glaube ich. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich


    OffTopic folgt:


    Wenn man es dann endlich fertig hat freut man sich!
    Dummerweise ist mir das offensichtlich so gut gelungen, dass es erstmal niemandem auffällt.
    Bisher gingen alle meine Fahrgäste davon aus, dass ich den Colt mit schwarzem Dachimmel gekauft hätte.
    Grosse Augen kommen erst, wenn ich Vorher-Nacher-Fotos zeige.
    Auch die extra Inneraumbeleuchtung für die Hinterbank wird für selbstverständlich gehalten.


    Genauso wie die Fussraumbeleuchtung die ich aus Gepäckraumleuchten gebaut habe.


    Auffällig sind dann nur solche Dinge wie Umfeldbeleuchtung, zusätzliche Kofferaumbeleuchtung in der Kofferraumklappe, wobei die meisten davon ausgehen, dass die Serie ist, und ich hätte diesen komischen Ein-Ausschalter dazwischen gesetzt.


    Die Kennzeichenbeleuchtung wird auch als billige ebay-LED-Beleuchtung bezeichnet, obwohl das zwei Orginal GOLF 6 LED Kennzeichenleuchten sind, die sage und schreibe 60 Euro gekostet haben.


    Genauso wie die Standlicht-LED Streifen die für illegal gehalten werden, obwohl eine echte ABE dabei ist.


    Richtig nervtötend ist dann immer die "Warum-Frage"


    Warum hast du da eine Umfeldbeleuchtung eingebaut? Du kannst doch ne Taschenlampe benutzen!


    Warum hast du hinten ne Innenraumleuchte eingebaut? fragt ein Kumpel den ich Abends anch Hause kutschiere.
    Ich sach zu ihm setzt dich mal hinten rein. Er setzt sich hinten rein.
    Ich halte die Hand auf die hintere Innenraumlampe und es wird Dunkel.
    So jetzt schnall dich mal an, sag ich zu ihm. Ich seh nix, antwortet er ...



    So! Genug Geschwafel und Gejammer!

    Da ich selber einen Friedrich Motorsport Endtopf drunter habe, kann ich dir raten keinen von Friedrich Motorsport zu nehmen.


    Bei meinem Auspuff sind die beiden Endrohre in verschiedenen Winkeln angeschweisst. Das lässt sich auch nicht durch Verschieben korrigieren.


    Bei Schlaglöchern setzt das Rohr auf den Querträger auf. Laut Friedrich Motorsport soll der ESD von vorne nach hinten abfallend montiert werden, was aber gar nicht geht. Man müsste quasi ein Loch ins Bodenblech schlagen um den ESD so aufzuhängen.


    Die Endrohre sollen waagerecht sein. Das funktioniert aber nicht.
    wer auch immer den ESD geschweisst hat, hat entweder ein Knick in der Optik oder sie haben einen Praktikanten schweissen lassen.


    Die Endrohraussenkanten wurden mit einer groben Pfeile bearbeitet so das eine grobe Fase mit Riefen enstand.
    Da sieht bei entsprechendem Sonnenlichteinfall ziemlich erbärmlich aus.


    Ich musste am Endtopf überall Schweissperlen entfernen. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich ihn soweit hatte, dass er verletzungsfrei montiert werden konnte.


    Ja und das grösste missratene Designelement ist die Edelstahlwurst im rechten Endrohr. Um einen Teil der Abgase ins linke Endrohr zu befördern hat man ein gekrümmtes Rohr in das rechte Endrohr eingesetzt, und zwar so dass man es aufjedenfall sieht.


    So gut wie keine Abgase kommen durch das linke Endrohr.
    Warum man das Rohr nicht kurz vor das Endtopfende anstatt ins Endrohr selber gesetzt hat, bleibt mir ein Rätsel.


    Auf Reklamationen meinerseits reagierte Fiedrich Motorsport mit dem Hinweis doch bitte Fotos zu machen.
    Es wurde unterstellt, dass der Endtopf einfach nicht richtig montiert worden wäre.
    Auf den Fotos konnten sie angeblich nichts erkennen was falsch wäre.
    Man sagte mir ernsthaft, ich solle vorbeikommen und die würden sich das anschauen.


    Klar ich fahr auch aus NRW nach Bayern und wieder zurück auf meine eigenen Kosten.
    Mit entdprechendem Urlaub den ich ja nehmen müsste.


    Meinen nächsten ESD bzw Auspuffanlage werde ich direkt vor Ort an den Colt anpassen lassen, und zwar hier in NRW.

    Bin schon ne Weile auf der Suche nach einer Heckschürze und Seitenschwellern die nicht nach Spielzeugauto aussehen, oder den Eindruck machen als wenn sie mit der Axt zurecht gekloppt wurden.
    Natürlich stolpert man über GIA CUZZO die von der Optik her noch so gerade gehen.
    Alerdings hört bei mir der Spass auf, wenn ich die Mattig Heckschürze für den Colt sehe.



    Stehen geblieben bin ich dann bei CARRAT
    Leider ist der Hersteller nicht wirklich greifbar.
    Angeboten werden die Teile offensichtlich nur, von 2 Shops die beide dieselbe Adresse haben.
    Angeblich ist für das Bodykit ein Teilegutachten dabei.


    Allerdings machen die Fotos der Seitenschweller eher den Eindruck von Fakes.


    Mit der Suchefunktion habe ich hier zur CARRAT nix gefunden.


    Ich hoffe dennoch das die jmd verbaut hat, oder hatte, und kann mal etwas dazu sagen,bzw. ich hätte da ein paar Fragen.


    Alternativ wären natürlich auch andere Seitenschweller und Heckschürzen möglich. Wichtig wären Teilegutachten.
    Wenn ihr da Ideen habt, bitte her damit. Vielleicht habe ich ja ja was übersehen.

    Schaut doch mal ob die Dachleisten richtig herum drauf sind.


    Bei mir war ab Werk die eine Leiste verkehrt herum drauf.
    Deswegen passten die Clips auch nie richtig.
    Wenn man genau hinschaut kann man das auch erahnen.
    Ich hab den Colt jetzt grad nicht griffbereit, aber ich meine die Leisten haben auf der einen Seite ein Gummilippe und auf der anderen nicht.
    Einfach mal genau anschauen und überlegen ob das richtig rum ist.


    Die Gummidichtung lag auf der einen Seite nicht am lackierten Blech an.


    Silikonspray verhindert das Bröseln der Leisten.


    Die Leisten braucht man übrigens nicht für den Dachgepäckträger, weder beim 3-Türer noch beim 5 Türer.


    Die Leisten decken nur die Blechpfalz ab.


    Auch wenn die die Dinger nerven,ich sehe den Vorteil beim Lackieren oder Folieren.
    Man braucht nicht aus optischen Gründen die Säulen und Kotflügel mitzulackieren.

    Ich schalte mich mal mit hier rein, auch wenn ich keinen Lancer habe, allerdings ist bei meinem Colt auch EIN Rasseln.
    Irgendwo ist was undicht. Je länger ich am Stück fahre desto lauter wird es. Es scheint sich also irgendwo was durch Hitze auszudehnen.
    Man sieht kein Loch oder Riss.


    Vielleicht liegt die Dichtung in dem Fall nicht mehr an


    Ich habe mir auch diese Ringdichtung bestellt. Die sieht beim Colt auch so aus wie bei Marcus EF im 49. Beitrag in diesem Fred.


    Zusätzlich habe ich noch beim Gas geben ein Geräusch das sich anhört, als wenn man durch die geschlossen Lippen auspustet.
    Man kann auch wenn man will, einen Traktor heraushören.


    Aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse bei uns hat mir der Mitsubishi Werkstattmensch angeraten auch die Federn mitzubestellen.
    Da die schneller ausleihern als gewöhnlich.
    Ich habe auch noch die Muttern mitbestellt.


    Zumindest beim Colt sind da keine Schrauben sondern eher Bolzen am Verbindungssstück.


    Vielleicht war es ein Fehler die Krümmerdichtung nicht auch noch mitzubestellen.


    Akkustisch kommts mir aber eigentlich so vor, als wenn das Geräusch nicht aus dem Motorraum kommt, sondern eher aus den vorderen Radhäusern und vom Boden. Deswegen erstmal keine Krümmerdichtung.

    Man kann vorne ein Stückchen vom Felgenhorn erahnen. Sehr hoch scheint das Auto nicht zu sein.


    Vorne hat mich das Auto sofort an die Werbung für den Jeep Renegade erinnert.
    Ich finde das ist die hässlichste Front eines Jeeps die es je gab.


    Das Heck erinnert mich an die Werbung für den Toyota RAV4.
    Ich finde diese extrem rausgestellten Heckleuchten nicht so dolle.
    Erinnert aber natürlich auch an Honda Civic


    Das Dach und die Säulen irgendwas zwischen Citroen DS3 und dem neuen Opel Astra
    Müsste ja eigentlich ne Rückfahrkamera vorgeschrieben sein :lool


    Längere Zeit bin ich am Kühlergrill hängen geblieben der bis übers vordere Radhaus geht


    Bei der Heckleuchte bin ich mir nicht sicher ob das Schwarze dazu gehört, was bis über den hinteren Radkasten geht.



    Leider fallen ein paar Stellen auf, an denen mit Bildbearbeitung gepfuscht wurde.
    Es wurden offensichtlich nachträglich viel geschwärzt. Besonders auf der Frontscheibe fällt die schwarze Klötzchentreppe auf.


    Ist für mich eher ein Fake, wenn auch nachträglich erst dazu gemacht.

    Bin jetzt extra raus zum Colt und hab mir das angeschaut.


    Bei Harauka sieht die Gummidichtung anders aus als bei mir.
    Entweder ist die wirklich anders, oder sie ist geschrumpft.
    Die liegt ja auch gar nicht (mehr) am Antennenfuss an oder?


    Ich habe sowas nur einmal gesehen, und zwar als mein Opel Astra F aus der Lackiererei kam.
    Das Dach war aber nicht lackiert worden.
    Die Lackiererei hat das auf ihre Trocknungskammer geschoben. Zu heiss geworden.


    Was ist das denn für ein Shampoo und was benutzt du sonst so zum saubermachen.
    Vielleicht ist da was aggressives bei.
    Steht der die ganze Zeit draussen in der prallen Sonne?


    ----------------
    Wie stark kann man denn die Schrauben in der Antenne anziehen?
    Kann man da nicht eine Ringdichtung reinsetzen die zwischen Plaste und Aluminium dann sitzt.


    Zwischen Dach und Fuss vielleicht eine zuschneidbare Gummidichtung?


    Eigentlich müsste man das Alu irgendwie lackieren, aber ich sehe das die Platine mit dem Alu vernietet ist oder?
    Müsste man dann auch erstmal Ersatznieten und eine Zange haben.


    Aber wenn das neue Teil 50 Euro kostet, würd sich das ja vielleicht lohnen.
    ----
    Bei meinem Colt von 2009 sieht das nicht so extrem aus. Is aber auch ein Garagenauto.
    Ich wische mit nem Tuch immer wenn ich dran denke mit Silkonspray über alle Gummiteile.
    Insbesondere natürlich Türdichtungen.
    Ich benutze Caramba Silikonspray.
    Ist bisher das Einzige das länger durchhält als der nächste Regenschauer.
    Und es riecht neutral bis angenehm.
    Wovon ich abraten würde wäre Balistol. Das stinkt nach billigem Waffenöl und hält nur bis zum nächsten Regenschauer.


    Wichtig ist das Silkonspray nimmt und nicht Silikonöl


    Aber ihr wisst das ja denke ich ;)


    -----------------------
    Wenn das jetzt akut bei mir wäre, und ich nicht zum nächsten Baumarkt oder Gas-Wasserinstallateur kommen könnte, würde ich die Antenne abbauen. Den Lack drumherum mit Frischaltefolie abdecken. Irgendwas mit einer flachen Planen Oberfläche, was das Loch abdecken kann schnappen, und auch dieses Teil mit Frischhaltefolie versehen.
    Dann würde ich mit einer Sikaflextube (Scheibenkleber) das Loch zumachen und schnell den folierten Deckel draufdrücken.
    Nach dem Trocknen müsste man eigentlich den Scheibenkleber wieder rausziehen können. Man hat dann quasi eine improvisierte Gummidichtung.

    War ein Super Treffen mit lauter netten Leuten. Vielen Dank euch allen!


    Besonderer Dank an den Fotografen der den Durchblick hat.



    P.S.:
    Bitte kein Shitstorm wegen dem Kühlergrill vom Colt, die Umrandung wird noch schön gemacht, und die Neblerabdeckungen kommen auch wieder dran!

    P0122 Drosselklappen-Potentiometer A/Fahrpedalsensor A – Eingangssignal zu niedrig Drosselklappenschalter
    P0223 Drosselklappen-Potentiometer B/Fahrpedalsensor B- Eingangssignal zu hoch


    Fehlercode: P1961
    Drosselklappen-Stellantrieb zu Saugrohrdrucksensor
    Signale untereinander unplausibel


    Fehlercode: P1962
    Drosselklappen-Stellantrieb zu Saugrohrdrucksensor
    Signale untereinander unplausibel


    Ich setz hier mal einen LInk rein der zwar nich 100% past aber ich denke der könnte trotzdem helfen, da es irgendwie nach Elektronikfehler aussschaut.
    Vielleicht ist es jetzt einfach Zufall dass jetzt das Problem auftaucht.


    Drosselklappenfehler


    Der Colt hat 114000 hinter sich da kann das vielleicht passieren.


    Oder ist ein Teil des Öls irgendwo reingelaufen wo es nicht hingehört?


    Vielleicht hat sich der Poti am Gaspedal gelöst oder ist korrodiert, durchgenudelt oder an der Drosselklappe ist entsprechendes passiert.


    Ist wirklich das richtige Öl drin, mit der entsprechenden Viskosität?