Ich wäre da komplett pragmatisch.
Aufgebockt, ein Rad runter, Außendurchmesser gemessen, Teile bestellt.
Beiträge von Elasticman
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Ach Gott, ist das lange her!
Kurze Info: Beide Colts fahren weiterhin einwandfrei.
PS: Ich muss hier mal wieder öfter reinschauen. -
Bin auch wieder in der Heimat!
Gute Nacht! War wie immer lustig!
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Ich komme rum! Termin hat sich verschoben.
Also, bis nachher! Fahre dann aber abends wieder heim.
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Argh...
Bei mir kommt höchstwahrscheinlich etwas dazwischen.
Zum derzeitigen Zeitpunkt, kann ich wohl leider nicht kommen.Ich sage bescheid, wenn sich der Status ändert.
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Ja, gut... stimmt.
Ich habe halt die 205/45/R16 genommen, weil die in meinem Schein drin stehen.
Bin mal gespannt was der TÜV so sagt.
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Wenn ich richtig gerechnet habe passt auch der Abrollumfang nicht zu dem vom Colt. Sprich, die Reifen vom Galant sind größer als die vom Colt.
Richtig!
Die Abweichung jenseits der 6%, wenn ich nicht irre sind höchstens 2% zulässig.
Das dürfte einiges an Problemen mit der Freigänigkeit der Räder beim Federn geben und der Tacho kann auch noch ein Problem werden.Also wenn ich es in diesen Rechner einhacke, komme ich bei -4%-Tachoabweichung heraus.
https://www.eta-beta.de/shop/de/abrollumfangrechner.htmlSerie beim CZT: 205 / 45 / R16 100km/h
Auf dem Auto: 225 / 35 / R18 96 km/h -
Hast du irgendwas an der Karosse bearbeitet?
Also hinten Kanten umgelegt oder gekürzt? Welche ET haben die Felgen?
Falls nicht, sollte das Ganze eigentlich recht schnell schleifen. -
Ohne irgendwelche Bearbeitungen am Wagen eigentlich nicht fahrbar...
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R.I.P. dicker Baum
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Es gäbe da noch so einen "A!#?%loch"-Baum ...... der würde bestimmt super brennen.
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Nee, müssen nicht zwangsweise beide Achsen ein Strebe haben.
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Ja, aber das Auto muss definitiv schön gerade stehen.
Ich weiß, dass du aus dem Harz kommst. Ich kenne Nordhausen... fahre auch gerne mal durch den Harz.
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Ab in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen.
Wahrscheinlich hat die Sensorik einen weg... anders kann ich mir das nicht erklären.
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Also wenn du öfter mal durch den Harz bügelst, dann lohnt sich das schon.
Einziger Nachteil ist, dass du danach weniger Geld im Portmonee hast.
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Achso, also höher als 1,2 kommst du nicht?
Also 1,2bar Overboost. Dann sollte das wohl alles ok sein.
Gefährlich ist es, wenn du Ladedruckspitzen bis zu 1,3-1,4 bar hast.
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Ja, haste denn die Hardware-Änderungen auch durchgegeben?
Mit dem ori-Wastegate ist solch ein Haltedruck sowieso nicht möglich, weil das WG vorher schlapp macht.
Naja, hoffen wir mal, dass es hält.Weißt du welche Feder im Wastegate ist?
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Puuh, das ist ganz schön viel.
Overboost also mehr als 1,2?Nicht, dass dir bald die Pleuel flöten gehen, weil du zu viele NM hast. Wäre schade um den Motor.
Edit:
Kollege in Colt-Whatsgruppe sagt, dass 1,2bar Haltedruck definitiv gefährlich sind. -
1,2 Haltedruck? ...original Wastegate drin?
Na komm... wenigstens ein 5W40 kannst du dort reinknallen.
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Also ist die Pille auch draußen?
Hat der Vorbesitzer bestimmt schon ausgebaut.