Wie entferne ich die Leiste Heckklappe wo der Offnungsgriff verbaut ist

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Könnt Ihr mir helfen und welche Ersatzteile soll ich vorab bestellen


    Der Rost ist auch da angekommen - möchte die Leiste abbauen- mit hammerlit über den Rost streichen - mit original Farbe V39 ausbessern und Leiste wieder anbringen.
    Soll ich vorab Clips, Schrauben bei Mitsubishi bestellen

    Einmal editiert, zuletzt von bluzzi () aus folgendem Grund: Mehr Info

  • Ist eigentlich total simpel.
    Zuerst die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen, die hat nur in der Griffmulde Schrauben, der Rest ist geklipst.
    Sobald die ab ist siehst du die Befestigungsschrauben der Heckleiste (waren glaub ich vier Stück). Die Schrauben raus und dann kannst du die Leiste von außen runternehmen, die ist zwar noch mit ein paar Klipsen versehen, aber die Lösen sich normalerweise recht leicht.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Ist eigentlich total simpel.
    Zuerst die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen, die hat nur in der Griffmulde Schrauben, der Rest ist geklipst.
    Sobald die ab ist siehst du die Befestigungsschrauben der Heckleiste (waren glaub ich vier Stück). Die Schrauben raus und dann kannst du die Leiste von außen runternehmen, die ist zwar noch mit ein paar Klipsen versehen, aber die Lösen sich normalerweise recht leicht.



    Soweit richtig - jene leiste ist aber auch mit 2 schrauben versehen


    Aber vorsicht - die Schrauben sind meißt gut angerostet - also gut eisnprühen !
    Sonst reisßen die sie dir ab , dann hast den Salat



    da ich mal eine Kofferaum Klappe geschliffen habe , weiß ich dies noch so in etwa

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.