Gutes Doppel DIN Radio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppel DIN Radio. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich eins mit Toucscreen oder ohne will.


    Was es haben muss:

    • Front USB-Anschluss
    • Gute Freisprecheinrichtung (Bluethooth) mit externem Mikro
    • Klang sollte gut sein
    • Navi brauche ich keins (hab ein gutes Mobiles)

    Bei denen ohne Touchscreen habe ich das Pioneer FH-X730BT im Blick:
    http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/fh-x730bt
    Das soll sehr gut sein und der Preis von um die 190 € ist wirklich gut.
    Beim Touchscreen würde ich natürlich auch mehr ausgeben. So um die 500 €.
    Da habe ich das AVH-280BT im Blick:
    http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-280bt
    Jedoch macht mich der Preis etwas skeptisch.


    Alternativ auch das X2800BT:


    http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-x2800bt
    Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?

  • Hallo!


    Der Hersteller ist schonmal der richtige :nick


    Was für ein Smartphone nutzt Du denn? Es gibt ja auch AppradioONE von Pioneer bei den aktuellen Geräten. Sprich man kann die wichtigsten Apps auch auf dem "großen" Bildschirm haben. Für Androiden mit root auch alles. Bei Apple geht es über CarPlay. Da ist man dann Navitechnisch auf Apple Maps eingeschränkt.


    Ich selbst habe das SPH-DA120 mit einem iPhone im Einsatz und bin da sehr zufrieden mit. Sowohl der Klang, als auch die Integration von CarPlay. ich nutze die Karten App sprachgesteuert auf dem großen Schirm, kann meine Musik vom Smartphone abspielene und diktiere schön SMS während den Fahren bzw. bekomme sie vorgelesen. Ich habe das SPH-DA120 auch gewählt, weil es "seriös" aussieht und nicht nach knallbuntem Spielzeug wie so viele Nachrüstradios (ja, auch manche von pioneer).


    Grüße,
    Sunny

  • Habe ein Acer E700 Trio (Tri-Sim Handy) mit 2 verschiedenen Simkarten. Hat Android 4.2.2. drauf.


    Außerdem noch eine Samsung Gear S2. Seit ich die habe, kommt meine eingebaute Freisprecheinrichtung nicht mehr klar, was extrem nervig ist.
    Man sollte also im Menü auswählen können, welches Gerät verbunden werden soll.


    Ich streame keine Musik vom Handy aufs Radio. Mir reicht ein USB Stick, bzw. (im Moment, da kein USB vorhanden) CDs und USB-Stick. :TT


    Nur die Blitzer.de App fände ich auf dem Display vom Radio praktisch. Ansonsten ist mir das auch relativ egal. Lenkt beim Fahren sonst nur ab.