Huhu Freunde
Seit ein paar Tagen habe ich ein Quietschen im Motorraum Rechts.
Es tritt auf wenn der Wagen über Nacht stand, und ist weg wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.
Ich habe bereits den Keilriemen nachspannen lassen bei Mitsu.
Mein freundlicher sagte das dieses Quietschen nicht von den Riemen kommt, sondern vom Ausrücklager.
Ist das soweit realistisch? Man kann das Geräusch nicht mit der Kupplung beeinflussen, es tritt einfach nur auf
wenn der Motor kalt ist.
Klingt für meine Ohren wie eine Spannrolle oder eventuell die Wasserpumpe.
Aber worum es mir dabei geht, wie kann ich eingrenzen ob es das Ausrücklager ist?
Ich weis, die bei Mitsu haben das gelernt und ich vertraue denen eigentlich, aber bevor
da so ne große Reparatur gemacht wird, möchte ich für mich wissen ob es wirklich das Lager ist.
Mir wurde gesagt das es nur ein Geräusch ist und ich problemlos noch mehrere 1000 Kilometer damit fahren kann,
ich sollte es nur in der nächsten Zeit in betracht ziehen es machen zu lassen.
Der Punkt ist, das sich in den letzten Wochen so einiges an Reparaturen angesammelt haben.
Die hintere Bremse muss komplett Neu, die Gasanlage hat nen hau weg (springt morgens schlecht an), dann jetzt das Ausrücklager.
Da kann ich locker 500 - 1000 Euro wieder investieren..
Die Bremsen werden Donnerstag gemacht, die Gasanlage lass ich erstmal aus, aber bei dem Ausrücklager fehlt mir die nötige
Erfahrung, wielange ich damit rumfahren kann ohne das andere Bauteile in mitleidenschaft gezogen werden.
Und dann die große Preisfrage... Was kostet ein wechsel des Ausrücklagers?
Dank euch Leute!