4a92 - Bei anderen Herstellern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich muss hier mal wieder mein Halbwissen zur Schaustellen. Der 4a92 Motor wird ja auch von anderen Herstellern unter teilweise anderem Namen geführt.
    -Suzuki - M16a
    -Brilliance - 4a92
    -Peugeot-
    usw.


    Ich sag mal so, die Teile sollten doch untereinander frei tauschbar sein? Jetzt nur so meine Theorie. Es gibt z.B. den Suzuki Swift Sport (>2012) der leistet 136PS (+19 PS zu Mitubishi (das sind mehr als 10%, also man merkt die Änderung)). Abgesehen davon das unsere Stock-ECU wohl kaum mit den Teilen der anderen Hersteller mehr Leistung bietet und man nicht weiß wie knapp der Motor die Euro6-Norm schafft, aber es wäre ne Gedanken-Basis für die Leistungshungrigen unter uns? Evtl. haben die anderen ja was, dass wir uns ausborgen können. Btw. habt Ihr euch mal die Seite von Speedlab von den Phillipinen angeschaut (http://www.speedlab.com.ph/) angeschaut, die Jungs sind auch mit dem 1.6 gesegnet. Ich sag nur so, Turboumbau, Fächerkrümmer, NOS...


    Nur so eine Idee. Keine Diskussion von wegen Kauf dir nen größeren Wagen. Ein EVO X als Daily-Driver ist mir zwar schon im Kopf rumgegeistert, aber mal ehrlich. Dafür wäre er zu schade. Die 1.8 bin ich schon gefahren, soviel spritziger wie der aktuelle 1.6 sind die auch nicht. Das Mehrgewicht des "alten" Motors macht schon was aus. Deswegen und wegen Euro 6 kam es so wie es kommen musste. Sorry für diese Kontroverse Aussage. Wäre auch mit den richtigen Motörchen aus Japan oder den USA glücklicher. Aber wie gesagt, der Wagen soll einen zur Arbeit und schnellst möglich zurück bringen. Ab und zu hilft er auch das im Supermarkt gefangene Essen zu transportieren oder bringt einen an schöne Orte.
    Aber in den Momenten, die Mann oder Frau manchmal hat, möchte man nicht nur die Optik des Wagens genießen sondern mal das was er ausstrahlt, auf den Asphalt brennen. Aber Mitsu hat leider nen totalen Blender draus gemacht. Fahrt mal mit >180 auf der BAB auf der Überholspur, da macht der eine oder andere BMW oder Audi vor Schreck Platz (da könnte ja sonst was kommen) und dann kriechst mit Tacho 210 (real 190?) dran vorbei und bekommst rote Ohren vor Scham.
    Da kommt man schon ins Grübeln.

    Ein Leben ohne Lancer ist möglich, aber sinnlos.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.