Beiträge von the_red

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo hast du irgendwie das Problem mit der Höhe Einstellung 0-1-2-3 gelöst?

    Nach dem Einbau ging es nicht mehr muss ich LWR einbauen oder gibts andere Lösung

    Nach der Xenonscheinwerfereinbau, arbeitet manuelle LWR 100% nicht mehr. Falls ich mich noch korrekt errinnere, benutzt Xenonsch. andere Pinbelegung und Stellmotoren als Halogen für LWR. Du brauchst alles aus post #3 um das zu beheben.


    Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht drive2.ru), dass auch manuelle LWR mit Xenon möglich ist. Man braucht aber die Stellmotoren wechseln und Pinbelegun ändern. Leider kann ich das nicht bestätigen.

    Hallo, habe schon lange nichts neues geschrieben... Wieder Sommerreifenzeit! Hat schon 282.000 km auf Uhr und Läuft 1A! Habe im herbst 2019 komplett das Unterboden behandelt und bei Gelegenheit alle 4 dämpfer erneuert. Ich fahre garnicht Sparsam, habe trotz Tuning (sogar schon 125.000km) keine Probleme. Bin echt begeistert was dieser PD leisten kann... (Wenn korrekt gefahren und behandelt).


    Letzte woche habe ich fast einen Evo X als Weekendauto neben Lancer gekauft... Werde aber lieber ein bisschen warten auf Folgen des Koronaviruszirkus warten. Habe am ende festgestellt, dass das Timing für einkauf nicht optimal ist..

    Absolut nicht :) Ich arbeite im PKW-Abteilung und kann aus erster Hand bestätigen: Ist nur Fake Aliexpress/Wish Tailpipe-set. Die kann man extrem billig kaufen, ist aber kein Original. Mann kann fast nicht glauben was alles auf dem Markt gibt...


    Wir haben nur Evo X Abgassystem für Mitsubishi entwickelt, gibts aber nicht mehr im Produktion.

    Ja, inkl. Koppelstangen. Sind nicht locker, 100%.


    Bei bremsen klappert es nicht mehr weg da Bremssattel die Bremsklötze zusammen drückt und deswegen nicht locker ist. Die Stabistange würde auch bei bremsen poltern.


    Ich habe nur keine lust es noch einmal zu Wechseln. Poltert auch nur auf schlechte Strassen.

    Die sind perfekt. Eigentlich ist mein Fahrwerk komplett in perfektem Zustand.


    Bei mir sind 100000% Die Führungsbolzen im / und Bremssattelträger, ohne Zweifel. :Sd Es gab auch hier im Foren User mit solchen Probleme.

    Bei mir klappert es auch hinten... Es sind die Führungsbolzen im Bremssattelhalter. Probier mal Bremssattel zu schütteln. Habe alles erneuen und nach paar 1000km kamm alles wieder zurück.Es hilft ein bisschen mit Fett zu übertrieben, aber beginnt bald wieder zu klappern. Habe keine Lust es wieder zu reparieren.


    Wie erkennt man das? Probier mal an Schlaglöcher zu bremsen. Falls es nicht klappert, hast du es gefunden.

    Ich habe meine ersetzen, sind über 20 Stück. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass ich ein Post in meinem MFF Garage Thread zum diesen Thema geschrieben habe.


    Ich habe 3 und 4mm Durchnesser gekauft, manchmal würde 5mm sogar besser passen. (Ich habe dort 4mm verwenden aber mit viel Spannung). Sei vorsichtig die Schläuche gerade und schön zu schneiden, sonnst brechen sie bald durch hitze.


    Sieh dir alle Druckschläuche von Turbo bis. Ansaugbrücke. Du kannst mit Druckluft probieren ob alles dicht ist. Aber nicht mehr als 1.5bar!! Vielleicht hat dein Unfall einen Schlauch beschädigt. Falls du schon den 3. Turbo hast- kann es sein, dass du ein Leck dort hast und Turbo überfordert ist um den gwünschten Druck zu bauen. Ich habe bei meinen gesehen, dass untere Metaschläucher rechts unter Motor total vergammelt sind und werden bald eine Ersetzung brauchen.


    P.S.: Dein Turbo hat auch einen Positiongeber. Falls was mit Untedrucksystem/Stecker nicht in ordnung wäre, würde wahrscheinligh auch P2563 im Fehlerspeicher stehen. Es sieht mir so aus, als ob dein Turbo mechanisch korrekt Funktioniert, baut aber leider nicht genug Druck (Leck zwischen Turbo und Ansaugbrücke). Ist aber nur leider meine ferndiagnose..

    Ich kann hier nur auf 2 Sachen denken:


    1. Vorförderpumpe im Kraftstofftank: Hörst du ein kurzes Geräusch bei Zündung an? Sollte cca 1-2 s dauern. Falls nicht ist die defekt und braucht länger bis Diesel ins Motor kommt.


    2. Anlasser: PD motor braucht cca 400-500 RPM (bin mir nicht genau sicher) von Anlasser. Dann schaltet ECU Einspritzung an und Motor kommt zu leben. Falls der Anlasser nicht gut ist, braucht der länger das Drehzahl zu erreichen.

    sporadisch passiert. also turobausfall.
    mein mechaniker hat leider noch keine zeit gehabt um der sache nachzugehen, hab nur einbissi bange das es der ganze turbo ist :(


    Habe dir schon in anderem Thread geantwortet. Falls es sporadisch ist - Unterdrucksystem. Wahrscheinlich Unterdruckdose am AGR-Kühler. Falls die defekt ist - hast du wegen Leck nicht genug Unterdruck im System für Turboregelung. Warum sporadisch? STG schaltet die AGR-Kühlerklappe nur unter Umständen ein. Wenn sie zu ist, hast du kein leistungsverlust in diesem Fall, weil das Solenoid die Unterdruckdose von Unterdrucksystem trennt.

    Hallo,


    Ich habe es noch nicht gewechselt, hatte aber schon Ventildeckel abgebaut wenn ich mein PD Kabelbaum gewechselt habe. Es geht, aber ist eine Fummelarbeit da die Domstrebe, Kabelbaum, Unterdruckschläuche, Abgaskühlersolenoid usw im Weg stehen. Ich würde dir Empfehlen eine neue Ventildeckeldichtung vorher zu Kaufen.


    Hast du ein Fehler im Steuergerät? Im Lancer mit BWC Motor sind keramische Glühkerze eingebaut. Die gehen nicht oft kaputt.

    Du wirst fast 100% die Befestigungschrauben abbrechen. Die Gammeln echt stark in Sensorgehäuße. Der Sensor geht auch selten kaputt. Probier mit diagnosegerät ob der logiscehe werte für MAP Druck / Ansauglufttemperatur herausgibt (auch bei Zündung An sollte es cca Umgebungstemperatur/Druck zeigen).


    Probier erstens die Ursache zu finden und nicht direkt den Sensor zu wechseln. Es kann sein dass der defekt ist, aber mMn liegt das Problem nicht hier.
    p.s.: du kannst an Sensor durch Plastikabdeckung der linken Nebelscheinwerfer kommen.

    Sieh dir mal das Konnektor am Turbounterdruckdose an. Gab schon im Forum.


    Die zweite Möglichkeit ist dass du ein Leck im Unterdrucksystem hast. Unterdruckdose/Schlauch am AGR Kühler war bei mir defekt.


    Die dritte Möglichkeit ist dass du ein leck zwishcen Turbo und Ansaugkrümmer hast.


    Es kann auch sein dass VTG Schäufeln im Turbo mit Ruß vergammelt sind und bewegen nicht.


    Alle Fehler sind für einen guten Mechaniker leicht zu diagnostizieren :)

    Was meinst du mit "einfach aus ging"... Notlauf oder total Motorausfall (Motor aus)? Welches warnzeichen denn? Wahrscheinlich hast du wegen Fehlerdisplay/Notlauf auch ein Fehler im ECU stehen. Lass es auslesen und melde Fehlercode hier. Dann können wir dir helfen.

    Eclipse hat kein AYC wie Evo... Drehmomentverteilung wird durch Bremsen und nicht durch Hydro-kupplung im Differenzial geregelt.


    Wie kommst Du auf 40.000€???


    Eclipse Cross Active+
    2.2 Diesel 109 kW (148 PS) Kostet 31.190€
    Bitte ein vergleichbares Auto mit der Austattung zeigen. Ich rede hier aber nur vom vollwertigen Allrad!!
    Die Top Version liegt bei 37.290€ und nicht bei 40.000€


    Sieh post #25