Beiträge von LKmaestro

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Wie verhält es sich bei Langstrecken? Bekommt man es irgendwann über? 600-700 km in nem Auto das klingt wie ein Rennwagen stell ich mir etwas grob vor? Kenn das noch von meinem Seat Leon, der Wagen war bei Reisegeschwindigkeit >160 so dermaßen laut. Wenn ich träumen dürfte wäre ein Klappensystem ganz schön. Dann hat man die Wahl ob man angebrüllt wird oder nur dahin cruisen will.



    Aber erstmal vielen Dank soweit. Ich glaube die Anschaffung kommt als nächstes auf die Liste.

    Mai ist ja bald, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Kann den schon nach nem halben Jahr rostigen Endtopf schon lang nicht mehr sehen. Die bescheidene Blende vom Händler mit den drei Buchstaben macht die Optik auch nicht besser und sollte nur ne Notlösung sein. Hat Mitsu da etwa mitgedacht (bauen wir nen billigen Scheiß drauf, den reißt eh jeder sofort runter), aber nicht mit dem spärlichen Aftermarket in Europa gerechnet? Oder wollen die Ihren Umsatz über den Verkauf von Original-Ersatzteilen erreichen? Anders erklärt sich mir das nicht. Oder die sparen an allen Ecken und Enden.(Ich sag nur EVO X Standardsitze, der hat die gleichen "Sitze" wie der 1.6 Cleartec)

    Ich muss hier mal wieder mein Halbwissen zur Schaustellen. Der 4a92 Motor wird ja auch von anderen Herstellern unter teilweise anderem Namen geführt.
    -Suzuki - M16a
    -Brilliance - 4a92
    -Peugeot-
    usw.


    Ich sag mal so, die Teile sollten doch untereinander frei tauschbar sein? Jetzt nur so meine Theorie. Es gibt z.B. den Suzuki Swift Sport (>2012) der leistet 136PS (+19 PS zu Mitubishi (das sind mehr als 10%, also man merkt die Änderung)). Abgesehen davon das unsere Stock-ECU wohl kaum mit den Teilen der anderen Hersteller mehr Leistung bietet und man nicht weiß wie knapp der Motor die Euro6-Norm schafft, aber es wäre ne Gedanken-Basis für die Leistungshungrigen unter uns? Evtl. haben die anderen ja was, dass wir uns ausborgen können. Btw. habt Ihr euch mal die Seite von Speedlab von den Phillipinen angeschaut (http://www.speedlab.com.ph/) angeschaut, die Jungs sind auch mit dem 1.6 gesegnet. Ich sag nur so, Turboumbau, Fächerkrümmer, NOS...


    Nur so eine Idee. Keine Diskussion von wegen Kauf dir nen größeren Wagen. Ein EVO X als Daily-Driver ist mir zwar schon im Kopf rumgegeistert, aber mal ehrlich. Dafür wäre er zu schade. Die 1.8 bin ich schon gefahren, soviel spritziger wie der aktuelle 1.6 sind die auch nicht. Das Mehrgewicht des "alten" Motors macht schon was aus. Deswegen und wegen Euro 6 kam es so wie es kommen musste. Sorry für diese Kontroverse Aussage. Wäre auch mit den richtigen Motörchen aus Japan oder den USA glücklicher. Aber wie gesagt, der Wagen soll einen zur Arbeit und schnellst möglich zurück bringen. Ab und zu hilft er auch das im Supermarkt gefangene Essen zu transportieren oder bringt einen an schöne Orte.
    Aber in den Momenten, die Mann oder Frau manchmal hat, möchte man nicht nur die Optik des Wagens genießen sondern mal das was er ausstrahlt, auf den Asphalt brennen. Aber Mitsu hat leider nen totalen Blender draus gemacht. Fahrt mal mit >180 auf der BAB auf der Überholspur, da macht der eine oder andere BMW oder Audi vor Schreck Platz (da könnte ja sonst was kommen) und dann kriechst mit Tacho 210 (real 190?) dran vorbei und bekommst rote Ohren vor Scham.
    Da kommt man schon ins Grübeln.

    Apropos Abschlepphaken. Ist euch 1.6'ern aufgefallen, dass die Aufnahme für die Abschleppöse rechts in der Stoßstangen über dem Standardauspuff liegt? In den Montagebildern, wird immer eine Öse auf der linken Seite(?) gezeigt? Ist da wieder was geändert worden? Nicht das ich da so meine Erfahrungen mit unpassenden Teilen dank Modellwechsel hätte.

    Beim 1.6 CY0 (zum Thema 117 PS) ist gefühlt bei 205 km/h (laut Tacho) Schluss bzw. geht da auch nach gefühlten Minuten nichts weiter
    Testbedingung:
    - Lancer CY0 Ausstattungslinie PLUS
    - Ebene Strecke
    - Standard 16 Zoll Alus mit Winterreifen
    - Shell V-Power und halb leerem Tank
    - Keine Verspoilerung

    Hi,


    ich hab da mal ne Frage in die Runde der CY0-Fahrer. Bald ist wieder Bastelzeit :gut und ein paar Gedanken sollen in die Tat umgesetzt werden.
    Das meiste ist eh quasi schon im Lager und wartet auf Einbau.


    Aber eine Anschaffung lässt mir keine Ruhe. :Yp Ich suche nen dezenten Spoiler für meinen kleinen.
    Hat wer von euch die Heckspoilerlippe aus dem Zubehör (MZ57586EX) bei sich montiert? Wenn ja, wie schaut die in Real-Life aus und was muss man bei der Montage beachten?


    Zwecks ausschauen, würde ich mich wenn möglich auch über Fotos freuen. :thx



    OEM-Felgen mit Reifen, um die 16,5 - 17kg sowas hatte ich glaub ich auch mal irgendwo aufgeschnappt.
    Das ist auch mein Problem. Wenn da noch 10 kg Gummi dazukommen, hab ich mich definitiv verschlimmbessert.


    Anzio-Felgen, oh doch so leicht? Naja mein Interesse liegt eher Bereich Enkei und Sparco.
    OZ hat aktuell nicht das Design was mich so richtig anmacht. Auch ein Grund warum es nicht die erwähnten ATS-Felgen werden.


    Wenn ich es mir so recht überlege, wird das sowieso ne harte Nuss und ohne nen guten Kompromiss eh nicht so lösbar.