Lenkung sehr nervös?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Sportlimo
    Motorvariante: 1,8l
    Kilometerstand: 43.000


    Hallo Freunde!


    Ich bin mit dem Lancer soweit zufrieden, er fährt gerade aus, wenn ich will nach links, manchmal nach rechts...


    ... aber bei jedem noch so kleinen Schlagloch reissts mir den Lenker aus der Hand, dass es nicht feierlich ist. Ich hab das Gefühl, dass die Lenkung extrem leicht von Straßenverhältnissen beeinflusst wird. Ich hab teilweise wirklich das Gefühl das Lenkrad massiv festhalten zu müssen, wenn der Boden etwas uneben wird. Bei Pflastersteinen ruckelt dann das ganze Lenkrad.


    Ist das normal? Bei meinem letzten Wagen, nem Mazda 6, war da fast gar nichts zu spüren - Das Lenkrad blieb gerade und hat minimal verzogen, wenn ich mal in ein kleines Schlagloch oder ne Betonspalte gefahren bin.


    Würd echt gerne wissen ob da was hin ist oder ich einfach nur an ein auf Komfort getrimmtes Auto gewohnt bin.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.