Beiträge von Bat-LB

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Macht das Mapping eigentlich auch wer in Österreich, oder maximal Bayern? Wenn ja, was verlangt dieser dafür? Würd meine 1.8 Krücke nämlich auch gerne mappen, nach Brandenburg komm ich aber leider so schnell nicht :(

    Im großen und ganzen bin ich, obwohl ich mein ganzes Leben lang Asiaten fahre, ein großer Fan der deutschen Autobaukunst. In meinen Augen sind die besten Autos der Welt von Deutschen gebaut worden. Deshalb tu ich mir jetzt schwer, gegen deinen BMW 135 zu hassen - Es ist immerhin der Traumwagen eines jeden 20jährigen mit 14jähriger Freundin. Fakt ist aber, dass ich einen 36.000 Euro Kompaktwagen gar nicht erst in Erwägung ziehen würde - Dafür gibts ganze Autos.


    Da nehm ich mir, Hand aufs Herz, einen Vertreter 3er BMW wie diesen für: http://ww3.autoscout24.at/classified/286694540?asrc=st|as


    Und hab dann für 3000 Euro weniger ein ganzes Auto, auch wenn ich dann "nur" knapp 190 Pferde habe.

    Der 135er BMW hat viel mehr Hubraum. 11.8 Liter klingen trotzdem sehr unrealistisch. ist aber egal, weil das Auto kein normales Straßenfahrzeug mehr ist - Der hat ja schon bei 1300U seine 400nm. Du vergleichst das hier mit nem Wagen, der die 140 PS erst bei 6000U abruft.


    Der Lancer 1.8 Liter ist kein Vertreterauto - Das, was du mit Tempomat fährst, ist schon das Limit eines Werk-Lancers.


    Ist bissl so, als würdest du nen 1.2 Liter Fiat 500 mit nem GTI Golf vergleichen ...

    Hallo!


    Hab mal in den B Modus geschaut. Da steht, keine Ahnung wann er resettet wurde, Durchschnittsspeed 48 km/h und 8.6 Liter Verbrauch. Der ist allerdings nur so niedrig, weil ich vor kurzem 2000 Autobahn KM in Italien und Österreich runtergeradelt habe. Ich werde diesen mal resetten und damit nur den Stadtverkehr messen - Ich meld mich dann erneut. Ich rechne aber mit locker 13 Litern.

    Wenn sich der immer wieder auf Null steht, also auch der B Modus, dann machts eh keinen Sinn den überhaupt auszuwählen. Der A Modus tut ja das selbe.


    Kannst du den Modus freischalten, Nudelsose? Wenn ja, hast du wohl bald Arbeit :D

    Und wieder mal rettest du mir den Tag Nudelsose. Ja, ich hatte diesen B Modus bei meinem alten Auto - Und hier nicht gefunden. Also gibts ihn! Dann werde ich den mal anwerfen und in einem Monat hier mal realistisch bekannt geben, was mein Auto so verbraucht.

    Wiener Stadtverkehr, wenn ich von Kreuzungen losrolle, dass ich von hinten angehupt werde, schaff ichs IRGENDWIE mit vorausschauendem fahren , ausrollen lassen an jede Kreuzung und nie über 2000U auf 11 Liter. Dazu haben wir viel zu viel Verkehr und Ampeln, als dass ich darunter kommen könnte. Fahr ich normal, spritziger und schalte bei 2500-3000U, bin ich bei 13.5 bis 14 Litern.


    Woran das nun liegt? Keine Ahnung. Montagsmotor? Eventuell ist die Boardcomputer Anzeige Müll?


    Auf der Landstraße mit 100 km/h komm ich allerdings auf unter 7 Liter, 6.5 ist da der Schnitt. Nur im Stadtverkehr isses einfach ein Drama.


    Und ja, mein Lancer ist auch Instyle, 18 Zoll Felgen, jeder Schrott drin der im Katalog zu finden war damals .... Eventuell liegts ja an seinem LKW Gewicht.

    Die haben dir nicht "erschwerter Ausbau Schrauben festgerostet" verrechnet, oder? Das sind ja mal kriminelle.


    Natürlich sind die Schrauben festgerostet! Die werden weggefräst und rausgeklopft. Dann kommen neue rein. Das ist kein erschwerter Ausbau, sondern gang und gäbe. Dafür zahlt man ja die Arbeitszeit.

    Ja, ihr habt eh beide recht. Bisher dachte ich halt, mir reicht das alles. Bei 6 Litern Verbrauch und 136 PS Turbodiesel war ich auch zufriedener als mit 14 Litern Verbrauch und 143 Sauger ...

    Bei uns seh ich die Evos ab 22.000 stehen, das sind dann halt Ex-Leihwagen - kA ob man sowas kaufen will. Ansonsten wie du sagst ab 30.000. Ist aber immer noch nix, ein neuer Lancer in Vollausstattung kostet auch fast so viel - Und hat dann nen 1.6 Liter Schleichmotor.


    Und ja, wenn ich den Lancer nicht unter 4000U fallen lasse, geht er zumindest Ansatzweise wie ein Auto. Frag mich aber wie lange der Motor , die Kupplung und das Getriebe mitspielen, wenn ich den ständig fahre als würd ich fürn nächsten Fast and the Furious gecasted werden wollen.

    Das "mappen" bietet keine Werkstatt an und ist im Endeffekt Privat-pfusch. Dazu muss man nicht nur wissen, was man zu tun hat, man braucht auch Lesegeräte und das passende Kabel.


    Wenn man das einfach so offiziell tun könnte, hätte ichs schon gemacht. So isses mir aber zu viel HInterhoftuning.