Klappern an der VA

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2010
    Karosserieform: Limo


    Ich grüße euch!


    Mein Auto ist seit ca. 1 Woche aus dem Winterschlaf erwacht und hat seit dem, bei Fahrten über unebene Straßen ein nerviges klappern an der VA.
    Nun war ich gestern in der Werkstatt da ich der Meinung war dass das zum TÜV und beim Service ja hätte auffallen müssen wenn da was am Fahrwerk o.ä. wäre. Nun, es ist der Niveausensor für die Leuchtweitenregulierung...


    Hatte jemand schon mal was ähnliches und hat evtl. nen Tipp wie man das wieder ruhig bekommt? Die Leuchtweitenregulierung selbst funktioniert auch noch, es klappert nur irgendwas innen in dem Sensor. Evtl. kann mir ja mal jemand ne Teilenummer geben und so ca. nen Preis was das kosten würde den zu tauschen.

  • Kann man das Ding nicht selber wechseln?
    Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der irgendwie mit am Querlenker oder so (war glaub ich beim BMW so) und erkennt daran, wie er die Xenonbrenner einstellen muss... Sollte doch eigentlich alles nur geschraubt sein...


    Ist aber wie gesagt Alles nur Vermutung......

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogischste obwohl Unmögliche unweigerlich richtig...


    R.I.P M79505 + M79506

  • Ja schwierig ist das nicht, Rad ab, Sensor runter, fertig. Ich war aber auch nur in der freien Werkstatt und der Mechaniker hatte Stress, deswegen hat er mir nicht sagen können was das Dingens kostet, daher auch die Frage nach der Teilenummer...


    Und ich dachte man kann das klappern vielleicht auch beseitigen ohne gleich den ganzen Sensor zu tauschen, denn funktionieren tut er ja noch.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.