Beiträge von keefien

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Grüße euch!


    Ich hab bei meinem CYO dass Problem das Rechts hinten die Rückleuchte nicht funktioniert, also alles geht bis auf die Standard Lampe wenn ich Licht anhabe (Standlicht?).


    Hab mal mit dem Multimeter gemessen, es kommt dort auch gar kein Strom an bzw. nur 0,2V, jetzt ist meine Frage welche Sicherungen sind denn für die Rückleuchten zuständig?


    Laut Betriebsheft scheint es da garnix einzelnes zu geben, Sicherung für Bremslicht, Rückfahrlicht, Kurvenlicht usw. finde ich aber keine für direkt für die Heckleuchte selbst. Wird das über irgendwas mit abgesichert?


    Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

    Also wenn es kein Original Radio sein muss, dann kann ich dir das Sony XAV-602BT empfehlen. Mit passendem Adapter funktioniert auch die Lenkradfernbedienung noch. Ich hab das Teil seit 1 Jahr und bin zufrieden damit.


    Lass aber die Finger von dem TomTom Navi Adapter der ist Müll und das Kartenmaterial ist auch nicht aktuell!


    Dank dem Mirrorlink kann man aber auch einfach sein Smartphone via USB koppeln und hat dann den Smartphonebildschirm auf dem Touch der Radioeinheit. Google Maps funzt da dann auch super.


    Als Adapter für Doppel-Din empfehle ich aber das Original Mitsu Teil, die Aftermarket Adapter sind nicht so der Brüller...

    Ja zu 99% bin ich sicher, er hat die Fahrwerksteile geprüft, das was geklappert hat war am ende dann eben der Niveau-Sensor...
    Das Geräusch kommt auch nur von der Beifahrerseite.

    Ja schwierig ist das nicht, Rad ab, Sensor runter, fertig. Ich war aber auch nur in der freien Werkstatt und der Mechaniker hatte Stress, deswegen hat er mir nicht sagen können was das Dingens kostet, daher auch die Frage nach der Teilenummer...


    Und ich dachte man kann das klappern vielleicht auch beseitigen ohne gleich den ganzen Sensor zu tauschen, denn funktionieren tut er ja noch.


    Erstzulassung: 2010
    Karosserieform: Limo


    Ich grüße euch!


    Mein Auto ist seit ca. 1 Woche aus dem Winterschlaf erwacht und hat seit dem, bei Fahrten über unebene Straßen ein nerviges klappern an der VA.
    Nun war ich gestern in der Werkstatt da ich der Meinung war dass das zum TÜV und beim Service ja hätte auffallen müssen wenn da was am Fahrwerk o.ä. wäre. Nun, es ist der Niveausensor für die Leuchtweitenregulierung...


    Hatte jemand schon mal was ähnliches und hat evtl. nen Tipp wie man das wieder ruhig bekommt? Die Leuchtweitenregulierung selbst funktioniert auch noch, es klappert nur irgendwas innen in dem Sensor. Evtl. kann mir ja mal jemand ne Teilenummer geben und so ca. nen Preis was das kosten würde den zu tauschen.

    Also zur Info, falls das Abnahme-Problem noch mal bei jemandem auftreten sollte, führt einfach den Auszug mit dem §10 FZV bei euch mit, mein Prüfer hat es dann anstandslos abgenommen.


    Danke an der Stelle noch mal für eure Hilfe! :thx

    Ja ich weiß auch nicht, vielleicht hat er Stress mit seiner Frau oder so... Er war heute auf jeden Fall sehr bemüht sich an Kleinigkeiten aufzugeilen...


    Wenn es denn tatsächlich nix mehr TÜV konformes für den Wagen geben sollte kommt auch wieder Folie dran, da liegt noch genügend rum :sm


    Wäre halt nur geil wenn man nicht bei jedem Prüftermin den Krempel abfummeln und danach wieder dran kleben müsste.

    Grüße euch!


    Dectane hat die Blinker nicht mehr im Sortiment (hab extra angefragt) und ich finde sie auch sonst nirgends. Hat jemand nen Link für Smoke Seitenblinker die möglichst auch noch ein E-Zeichen haben? Led oder Birne ist mir eigentlich Wurst...


    Danke vorab!

    Hey, erst mal danke für eure Antworten!


    Ich hab mir jetzt auch die FZV §10 ausgedruckt und werde die heute noch in der Werkstatt vorbei bringen, dann hat der Herr morgen was zu lesen.


    Es ist auch echt immer wieder erstaunlich an was für nem Sch... die sich hochziehen

    Hi Leute,


    hab mein Auto diese Woche zur Werkstatt gebracht um ihn Sommer tauglich machen zu lassen und den TÜV zu erneuern, nun meinter der Prüfer aber dass das mit dem Nummernschild in Deutschland so nicht geht, nur Mitte oder Beifahrerseite... Ich hab die Originale Halterung vom Evo angepasst und verbaut und ich meine hier im Forum auch mal irgendwas bezüglich der Zulassungsgeschichte gelesen zu haben, leider finde ich das aktuell nicht mehr.


    Als Notlösung um den TÜV zu bekommen wäre jetzt die Variante das Nummernschild mittig mit Klebeband zu pappen und dann im Nachgang einfach wieder an der Seite zu befestigen, was unschön ist da ich der Meinung bin das die Aussage des Prüfers totaler Käse ist, der Evo hat die Halterung ja schließlich auch dort und andere Hersteller wie Alfa haben die Halter ja auch an der Seite.


    Kann da einer ähnliche Erfahrung berichten oder hat gar ein Schriftstück welches man dem Herren vorlegen kann?

    Grüße euch!


    Ich bin der Meinung irgendwo in dem Thread schon mal gelesen zu haben das es Leute gibt die die FMS Gruppe A Anlage mit dem Cobra ESD aus dem Mitsu Teile Katalog kombiniert haben.


    Falls dem tatsächlich so ist, kann mir da bitte einer mal ein kurzes Feedback geben wie die Kompatibilität ist, passt das alles direkt zusammen oder muss ich da erst irgend welche Flansche anfertigen?


    Danke vorab!

    So diesmal war der Händler zügig, genau 2 Tage hat's gedauert :gut


    Jetzt ist da ja aber das Problem mit der Passgenauigkeit, kann mir irgendjemand mal ein Bild von dem Angepassten Teil wenn möglich im montierten sowie nicht-montierten Zustand zeigen?


    Will da jetzt nicht aufs gerade Wohl dran rum "schnitzen", wenn jemand das schon mal sauber ausgearbeitet hat und mir Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar!

    Nachdem es 2 Wochen gedauert hat nach nem Marderbiss den Kühlerschlauch zu wechseln, bin ich jetzt auch wieder bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens...


    Bezüglich der Bestellung von OEM Teilen mach ich das dann aber doch lieber über den Händler, der bekommt es vermutlich schneller ran?!

    Da hatte ich schon geschaut, aber auch nix gefunden...



    Hat evtl. jemand die Teilenummer vom OEM Teil? Mein Händler is nich die hellste Kerze auf der Torte, wenn ich dem sag das ich die Kennzeichenhalterung vom Evo will hat der keinen Plan wovon ich rede...