Ansaugbrücke reinigen. Was ist denn das?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2000
    Motorvariante: 1.8 GDI
    Getriebevariante: Automatik


    Da habe ich mir in der Bucht eine Ansaugbrücke bestellt, gereinigt und nun sollte sie getauscht werden. Der Plan: Wenig Stillstand.


    Das Ebayteil war ein Gussteil und laut Verkäufer eben für meinen Motor.


    Beim Ausbau des alten Teiles: Huch, Kunststoff? Und als es auf dem Tisch lag, da ist doch so ein schwarzes Teil unten dran, was das Gussteil nicht hatte.
    Ist dieser Kasten ein Schalldämpfer? Oder was ist das? (Im Bild auf der rechten Seite)


    Irgendwie habe ich keine Idee, wie ich das Ding abbekomme. Ich wollte die Brücke wie die andere mit Petroleum reinigen, das ging super gut. aber ich habe Angst das ich nicht alles wieder hinausgekommen und wenn dann die Reste in den laufenden Motor angesaugt werden.... Dumm weil Bumm?


    Jetzt brauche ich echt euren Input... Wie gehts ab? Was ist da drinnen? Loch reinbohren um die Chemiereste raustropfen lassen?


    Menno :(

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.