Moin Leute ,
habe ein Problem mit meinem Lancer C62a der Gute ist von 1991´, und hat jetzt 214.000 km gelaufen .
Mein PROBLEM das Fahrzeug fährt sich wunderbar nur ab und zu kommt Sporadisch ein Ruckeln das Ruckeln ist nicht Last bzw. Drehzahlabhängig ok gut hab ich mir gedacht Zündverteiler , Läufer , Zündkerzenkabel , Kerzen NEU. Gesagt getan..... RUCKELN weg.....PROBEFAHRT..... nach gefühlten 10 KM kam das Ruckeln wieder mhh..... MUT1 dran gehängt fehler ausgelesen..... keine Fehlercodes.....mhh
Livedaten angeschaut .... Luftmassenmesser I.O , Leerlaufsteller schaltet ein bzw aus... Drosselklappenpoti mach das was er soll..... Lambdawert..... NICHT dieser steht mal bei 38 mV-59mV dann regelt er mal und während der Fahrt egal in welchem Lastzustand ruckelt er weil der Lambdawert auf 0mV runterfällt also Lambda neu.... keine Besserung... Kabelbaum durchgemessen Irgendwo habe ich einen Kabelbruch ich weiß nicht wo 3 Pins an denen ich jeweils noch Masseabgänge zu Luftmassenmesser bzw, Drosselklappensteller und Drosselklappenpoti habe
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Beiträge von Galant1998
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Schau mal nach Verteilerkappe und Finger , Motorsteuergerät.....
Ich vermute mal das deine Lambdasonde unter anderem das Problem ist..... weil du von schubverlust schreibst bei meinem war das so das beim beschleunigen er auf einmal wie wild geruckelt hat
Über den Motortester konnte ich dann die Spannung von der Lambda ablesen..... Die ist von 0,9 mv auf 0 Volt gegangen der Wert springt auch wegen deiner Lambdaregelung 0,8 -1.1 da würde ich mal ansetzen
Es sind Teile die nicht sonderLicht viel kosten....
Ich hab mir eine Lambdasonde von Colt Z30 eingebaut
Und es funktioniert
Seit 4 Monaten keine Probleme mehr.
Und hab mir dann noch paar gebrauchte auf Lager gelegt dann wird einfach zugesteckt und weitergefahren -
Ist Normal der selbe behälter
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So der Galant ist vorerst fahrfertig es fehlen noch teile für die Se-Front die sind noch beim Lackierer
Er hatte außerdem noch ein Problem mit der nachKathode die wurde durch eine z30 Sonde ersetzt .
Lampe geht also wieder aus . Lag wohl an der Heizung -
Willst du mich als Amateur abstempeln.......
Ich bin mit der Felge und dem Auto zu ihm hin hab ihn gefragt...... Er sagt alles kein Problem......... Dann hat er richtig nachgeschaut..... wäre auf einmal viel zu Aufwendig..... die Galantfelgen hatte ich ja da liegen.... Es ging ja in der Absprache darum welChe Radreifenkombination als Welche Reifendimensionen da machbar sind ich kaufe nicht einfach irgendetwas!
Die Felgen liegen schon ewig bei mir.......
Es ging einfach um die Reifendimensionen und danach hätte ich dann Reifen bestellt ganz einfach..... -
Reifebdimensionen passen sowieso nicht hab ihm ja gesagt das ich noch passende drauf machen muss....
Er meinte es wäre zu viel Aufwand und es würde zu viel kosten..... daß ist nun Satz Nummer 2 den er mir nicht eintragen will.... -
Moin Leute ,
also.....Ich war heute Morgen beim TÜV.....
WeGen meinen Felgen....es geht um die 15 Zoll Galantfelgen die sollen auf den Lancer drauf
Die Standartbereifung ist zu groß das ist klar
Ich wollte auf diese Felgen 205/45r15 oder 215/45r15 aufziehen der TÜVMann meinte zu mir das wäre zu aufwendig und würde sich nicht rentieren.... Nunja
Ich fahre des öfteren sehr Sportlich und wenn mann mit 195er schon anfängt von Haftreibung spürbar in die gleitreibung zu kommen dann ist das mal ne Maßnahme...... Der KErlös hätte sich ja nicht groß anstrengen müssen da ich ja schon alles rausgesucht habe für die eintragung:/ -
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Willkommen wenn du den lange fahren willst hilft nur WAX WAX WAX WAX und nochmals WAX
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Die Standheizung ist für alle Asx vom Benziner bis Diesel gleich..... hatte die Woche erst eine verbaut.......An einem neuen 2.2er Asx und die funktioniert ohne Probleme... Von Webasto gibt es extra Testprogramme...
wär denk ich mal ein zu hoher kostenaufwand für jeden ein Einbaukit zu erstellen Brenner sind ja immer gleich nur die verdratung ist anders werde ich aber die Woche sehen....
Ab Montag baue ich auch am 1,6er Diesel sowas ein . -
Der Wärmetauscher ist unter dem Cockpit monitert..... das heißt also alles rausbauen.....
Aber ich denke mal nicht das der was hat..... -
Moin Leute
Hab die Tage etwas Zeit gehabt für meinen Krümmer....
Er ist zwar noch nicht ganz fertig....aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte -
Das ist doch das selbe wie mit dem Hellaflush...... total unnötig und es verschandelt das Auto....
Ein Galant steht mit 17-18 Zoll ziemlich gut da.
Ich fahre 215/45 zr 17 und die reichen vollkommen aus .
Das Auto muss ja auch einen gewissen restkomfort bieten . -
Das mit der Haube kann man verstehen.... Ich hatte dasselbe mit der vr4 Strebe beim Galant .
Die Teile sind geprüft aber eben von nen anderen Modell.... wobei die letzte Lancer Generation vom selben Band gefallen ist was die reine ROHKAROSSERIE BETRIFFT würde ich jetzt mal so behaupten...... die Unterscheidungen sind dann beim Evo der Turbomotor , Allrad und die Steifigkeit der Karosserie..... beim Galant/Legnum damals nichts anderes Karosserie technisch das selbe Auto.....
Unterschiede waren dann eben die anbauen wie oben genannt...
Mein Prüfer kennt mich er hat mir der V6 Umbau eingetragen und mich auf gleich gefragt ob der 3.8 Liter v6 vom Pajero doch nicht passt im Galant..... (leider nein) Wie gesagt die Strebe war mit drinnen
Bei der Komplett Abnahme.... das hat ihn nicht die Bohne interessiert...... wobei die Strebe einfach nur da Hängt bei gerader ausfahrt.... Erst wenns Kurven reich wird arbeitet diese.
Die Prüfer sind ganz Arme Leute in meinen Augen .
Weil die für jede Umtragung die sie machen gerade stehen müssen! Wenn die einfach was eintragen ohne zu hinterfragen dann Sitzen die im Knast und ihre Familie auf der Straße......
Für mich persönlich sind Reifen , Bremsen und Tragende Teile viel wichtiger !
Über Geprüfte Original teile kann man sich streiten..... -
Hallo Mitsu Freunde ,
Am Lancer ist wieder einiges passiert leider kann ich keine Bilder Hochladen , da meine Externe Festplatte angeraut ist...... es sind keine Daten mehr da.
Nunja jetzt zum Lancer ,
Gemacht wurden Ölwechsel und Winterreifen umstecken....
Und ich habe für kleines Geld ,,getunt'' also fast
Habe die Tage ein Proton 415 glsi Getriebe bekommen 117.545 km gelaufen.... Das ich Samstags direkt mal eben eingepasst habe . Probleme machten das Ankerblech zwischen Motor und Getriebe was ich wiederum angepasst habe , das Getriebe an sich ist quasi reingefallen Habe dann alles wieder eingebaut und Öl aufgefüllt . Bis auf die längere Schaltmuffe am Getriebe an dem die Schaltseile enden..... war alles i.o.
Nun gut den Passstift rausgeschlagen.... am Alten/Neuen Getriebe eingebaut musste dann noch den Schaltseilhalter zurechtdrücken um den korrekten Schaltweg zu erreichen
Fahre das ganze nun seit 500 km und es fährt sich super
Der Lancer ist jetzt nicht mehr so schlapp untenrum leider musste ich etwas an Top Speed eingebüßt was ich persöhnlich nicht schlimm finde . -
Moin Freunde,
also nach langem hin und her Mit dem Tüv ist es Morgen endlich soweit die Bitch wird Morgen vorgefahren
Bilder folgen -
Naja so Groß wirst du auch nicht sein
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Also ich für meinen Teil werde meinen Ea0 und den Lancer behalten...... beim Lancer sind es nur noch 4 Jahre bis zum H Kennzeichen.... beim Galant noch 13....
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Krümmer wird so langsam
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Ich weiß......
mit Minikat oder dem Mitsubishikat auf Euro2 bin ich bei gerade mal bei 9 ,16 euro das sind im Jahr 110 Euro...... auf 10-15 jahre hochgerechnet 1100-1650 Euro..... deutlich weniger was ich bisher bezahlen würde Naja es ist halt mal ein Gedanke.... gewesen und für den Minikat nimmst du nicht wirklich viel Geld in die Hand