Handbremse CS3W

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 1,6er
    Getriebevariante: Schalter


    Hallo Leute,


    der Lancer ist mein erstes Auto, was hinten Scheibenbremsen hat. Letzte Woche habe ich ihm hinten auf beiden Seiten neue Scheiben, neue Klötzer und neue Handbremsbacken spendiert (alle Teile von NK). Die Handbremse sollte ja jetzt eigentlich wie bei einem Neuwagen funktionieren. Sie hält jetzt zwar besser als vorher, aber immer noch wesentlich schlechter als bei meinem Carisma (Vorface, hinten Trommeln). Wenn ich an steilen Bergen parke, muss ich den Hebel relativ weit hochziehen (bis zur 7. oder 8. Raste) und habe dadurch auch erhöhte Kräfte auf dem Bowdenzug.


    Ist es normal, dass die Handbremse so schlecht hält beim Lancer CS0?


    Zweite Frage: Hat jemand eine Gummimuffe für den Führungsbolzen übrig? Ich bin eigentlich nicht gewillt, dafür fast 10€ incl. Versand zu bezahlen und Mitsu will mir nen kompletten Gummisatz mit Bremsmanschette und allem möglichen verkaufen :rolleyes . Das Teil brauche ich:
    http://www.daparto.de/Teilenum…baTypeId=14956&country=DE


    Danke schonmal und Viele Grüße
    Michi

  • Wir haben nur an den Trommeln hinten eingestellt. Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie ich vorne am Hebel einstellen muss oder ist das selbsterklärend, wenn ich das Plasteteil um den Hebel ausbaue?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.