Komisches Bremsverhalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 1,6er
    Getriebevariante:





    Hi Leute,


    Ich muss mal wieder nerven, da mir etwas keine Ruhe lässt.


    Seitdem ich den CS0 1,6er habe, ist mir aufgefallen das die Bremse irgendwie komisch ist.
    Der Tüv hatte nix bemängelt, aber trotzdem.
    Ich erkläre das mal so:


    Fahre ich gerade los (Auto komplett Kalt), packt die Bremse extrem gut, leicht das Pedal antippen und der geht vorne schon in die Federn.
    Ist die Bremse aber auf Betriebstemp, so kommt es vor das wenn man das Pedal 1/4 tritt erst wenig passiert
    und dann mit etwa ner Sekunde Verzögerung die Bremse voll packt (Bremse immernoch zu 1/4 getreten).
    Manchmal hab ich auch das Gefühl, als würde der Bremskraftverstärker nicht funktionieren, speziell wenn ich so
    von 50 auf 0 runterbremse... Da muss ich schon hart in die Eisen gehen, damit er zum stehen kommt.


    Habe schon an Luft oder an zuviel Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit gedacht... Kann das hinkommen?


    Und beim Rückwärtsfahren hab ich beim Bremsen im kalten Zustand immer nen lautes Brummen.. Ich würde tippen
    das ein Sattel bzw die Klötze dadrin nicht richtig gangbar sind, soll ja beim CS0 Lancer desöfteren vorkommen das die
    hinteren Bremsen angammeln.


    Was würdet ihr empfehlen?


    Dankeschön!

  • Mach nen Bremsenservice oder fahr in ne Werkstattdeines Vertrauens. Aufmachen, säubern und Bremsflüssigkeit wechseln. Dazu Zustand und Lebensdauer der Beläge und Scheiben Prüfen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)