Pfeifend/quitschendes "Windgeräusch?" bei höheren Geschwindigkeiten

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Frage da ich wiederholt diese....nennen wir es anomalie, festgestellt habe.


    Wenn mein kleiner MirageStar höhere Geschwindigkeiten fährt kam es ab und an dazu, dass es, gefühlt auf der Beifahrerseite, zu quitschen und zu Pfeifen anfängt.. Ich kann das Geräusch nicht so gut beschreiben...
    Es tritt unregelmäßig auf.
    Es kam schon bei 176 km/h ( die km/h Werte beziehen sich auf GPS gemessene Werte) und verschwand dann kurz darauf wieder....
    Dann tratt es erst bei 190 km/h auf.....


    Man meinte zu mir es könne an den Fensterdichtungen liegen...


    Hattet ihr dieses Problem auch schon und ggf eine Lösung??
    :thx


    MfG


    Dom

  • Könnten auch Spiegel oder Scheibenwischer sein...probier mal wenn du das Geräusch hörst den Scheibebwischer auf schnellste Stufe zu stellen ob sich etwas ändert. ..
    ich hatte vibrationen ab 100 km/h auf der Beifahrerseite. Es hat ewig gedauert bis ich rausgefunden hab das es das Blech von der A-Säule war welches zwisschen Motorhaube und Tür sitz...Dies hab ich dann einfach etwas aufgebogen

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.