Beiträge von Dom

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Update...


    Um Ostern wurde der Scheibenkeil erneuert, geputzt gehegt gepflegt und mit Caramba Magic Wonder bearbeitet und dann wurde der kleine auch mal ein paar Kilometer über die Autobahn bewegt...


    Bei einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 140 km/h braucht der Zwerg 7 Liter und ein bisschen...
    Topspeed war bei fast 190... aber da ging noch was....


    Jedoch wird über den Sommer wieder das Geld in das Sommerauto gesteckt und der Mitsu ist erst mal fertig für diesen Sommer....


    Denke ich ;)

    So ihr lieben,


    nun möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen.


    Mein Name ist Dominik, ich habe seit Anfang 2016 einen 1.2 Space Star / Mirage der Diamand+ Edition.


    Die To do Liste ist lang und bis dato noch nicht alzu viel passiert bis auf ein wenig Folie.


    To Do
    - Felgen + Reifen
    - Federn
    - Bodykit???
    - Leistung???
    mal schauen wohin mich die Reise führt...


    Hier mal Bildmaterial von meinem Mitsu.




    Der Werdegang des Kampfzwergs wird hier so gut es geht dokumentiert.

    Hallo nochmal,


    also habe dankend eure Tipps angenommen und alles durchprobiert,
    Habe die kleine Antenne..ergo fällt weg.
    Scheibenwische geprüft... nix passiert... fällt demnach auch weg..


    Demnach scheint es die Fensterdichtung Beifahrerseite vorne zu sein.


    Habe mal das Fenster geöffnet und geschlossen und dann wars kurz weg.



    Danke dafür :)


    Und nein keine Sorge, ich nehme das nicht böse auf.. ich fahre in der Regel auch gemütlich smooth mit 120-140 schön auf der Rechten Spur...


    Nur ich finde man sollte schon mal Herausfinden was die kleine Nähmaschine im Falle eines Falles so kann, und durch meine Frage habe ich ja gemerkt dass das Problem kein Einzelfall ist. Somit ist alles gut, ergo... ab 180 einfach Fenster auf :lool


    Und für alle die es interessiert... bei durchgehendem Bleifuß verbraucht der Zwerg gute 7 Liter....

    Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Frage da ich wiederholt diese....nennen wir es anomalie, festgestellt habe.


    Wenn mein kleiner MirageStar höhere Geschwindigkeiten fährt kam es ab und an dazu, dass es, gefühlt auf der Beifahrerseite, zu quitschen und zu Pfeifen anfängt.. Ich kann das Geräusch nicht so gut beschreiben...
    Es tritt unregelmäßig auf.
    Es kam schon bei 176 km/h ( die km/h Werte beziehen sich auf GPS gemessene Werte) und verschwand dann kurz darauf wieder....
    Dann tratt es erst bei 190 km/h auf.....


    Man meinte zu mir es könne an den Fensterdichtungen liegen...


    Hattet ihr dieses Problem auch schon und ggf eine Lösung??
    :thx


    MfG


    Dom

    Hallo,


    ich wollte mich auch zu Wort melden,


    ich habe seit Ende Dezember einen Space Star Diamond+ mit 80 PS.
    Kaufgrund war, dass mein bisheriger Wagen (Mazda mx5 na ) zu schade ist um zur Arbeit und zurück zu tuckern...also habe ich mich nach sparsamen kleinen stadtflitzern ungesehen, der sowohl Sommer als auch wintertauglich ist, sodass mein MX nur noch Schönwetter und showfahrzeug ist.


    Wie hab ich den Zwerg gefunden...


    Ich muss zugeben. Ich mag Autos die man sonst selten sieht, und japanische Autos hatten es mir angetan, nur wollte ich ja was kleines....
    Als der Space Star auf den Markt kam hatte ich mich schon in den Apfel grünen Zwerg verguckt als er zu mit aus der Werbung sprach☺
    Also das Internet durchforstet....
    Neuwagen mit Sitzheizung, Eco Drive, unter 5 Liter, 4 Türer, und allerlei Sicherheits-schnick schnack den ich bis dato nicht mein eigen nennen durfte. Und 5 Jahre garantie...
    Das Budget war begrenzt und so entschloss ich mich da zuzuschlagen.


    Jetzt ist der Zwerg seit 1 Woche angemeldet.
    400km hat er jetzt fast auf dem Buckel...also noch nicht eingefahren.
    Demnach kann ich zu top speed oder Verbrauch wenig sagen (derzeit 5.5 bis 6.0 l, je nach Fahrweise)
    Auf der Autobahn schwimmt er super mit....


    Sowohl ich als auch die Leute in meinem Umfeld die den Zwerg fahren konnten waren positiv Überrascht.


    Keine billige Verarbeitung, nicht wirklich Platzmangel ( wir reden hier von einem 10.000€ auto)..
    Alles in allem ein super Auto!


    Sofern es was gibt lass ich es euch wissen. Lg