4G18 Ventilspiel einstellen? oder doch Hydros?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Folks


    Da das klappern nun immer auftritt wenn er auf Betriebstemperatur ist hab ich mich nun nochmal damit beschäftigt...
    bekomm aber iwie widersprüchliche Ergebnisse
    Laut der einen PDF die ich zum 4g18 hab müsste man das Ventilspiel einstellen... mit Mutter lösen und Fühlerlehre durchschieben und bla...
    jetzt aber auf kfz-teile24 das da gefunden: LINK
    Dann von da aus mal mitm ASA die orginal Teilenummern gesucht und siehe da
    Stössel.jpg



    Also doch nix mit manuell einstellen sondern Ventilstössel die klackern und getauscht werden müssten?


    HELP :rolleyes


    MfG Timme

    >> FAILURE IS ALWAYS AN OPTION<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Timme ()

  • Mach den Öldeckel auf und schau auf den Kipphebel, ob wirklich keine Einstellmutter drauf ist. Das Bild kann nen Symbolbild sein. Ist zu der Positionsnummer ne Materialnummer abgegeben?


    grüße schreckus


    PS: WHB sagt Hydrostößel: Vorhanden. beim 4g13 und 4g18

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Warum einfach wenns auch schwer geht... danke Schreckus
    Auf die Idee da einfach mal reinzuschauen hätte man auch selber kommen können :nick


    Also sind Hydros drin....
    Jetz hat aber n Kollege die Vermutung geäussert das einer der Kipphebel Spiel hat... was auch irgendwie ne Option wäre
    Würde auch dafür sprechen das er fast nur klappert wenn er warm is... das der Kipphebel sich dehnt auf seiner Welle Spiel hat..
    Ich glaub ich mach das alles mehr oder weniger neu und dann mal schauen :rolleyes


    so long


    Timme

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.