Beiträge von Timme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich find die Front eigtl ganz schick...


    ... Aber gut ich mag auch die Minions :TT


    Davon abgesehen ist es soger n voll LED Scheinwerfer


    Und sie ist auch für längere Strecken geeignet.
    Gibt da schon Verrückte die mit soeiner am Nordkap waren.
    http://gernreisender.de/ um mal ein Beispiel zu nennen.

    Ich schon wieder...


    ein hin und her :TT
    Also die RT ist an nen guten Bekannten verkauft, der eher dazu kommt sie wieder fit zu machen.


    Desweiteren habe ich meine CB650F nun wieder zum Händler gestellt und was Neues mitgenommen :TT


    DSC_0153-2.jpgDSC_0154-2.jpg
    DSC_0155-2.jpgDSC_0151-2.jpg


    Honda CRF250 Rally


    Sie gefiel mir in Echtzeit einfach richtig gut... hatte aber keine Hoffnung das ich mit meinen kurzen Beinen da runter komm.
    Kurz probiert und siehe da: geht :banane
    Also noch ne Probefahrt gemacht und nen Tag später den ganzen Papierkram erledigt.
    Und nun steht sie bei mir in der Garage anstelle der CB
    Gibt sicher Leute die das für bekloppt halten, aber ich hatte da jetzt richtig Bock drauf. :hoppla

    Hier gibts auch ma wieder was neues...


    Nachdem ich im Dezember knapp einer Katatstrophe entgangen bin :rolleyes
    Kurz vorm Urlaub war die MKL plötzlich an.
    Ausgelesen und festgestellt das eine Glühkerze wohl Probleme macht und somit die Sicherung der Vorglühanlage ausgelöst hat.
    Naja gut, lief, also erstmal in' Urlaub.
    Danach musste er eh zur Inspektion und die haben auch gleich nachgeschaut was da los is.
    Der Meister meinte das sieht aus als wenn schonma einer bei war und an der Glühkerze rumgepfuscht hat, den die am Zylinder 1 stand wohl gut nen cm weiter raus als die anderen :oh_man
    Und war leicht locker, ging aber nicht ganz raus weil im Gewinde irgendwie n Grat war...
    Jedenfalls stand Motorausbau und ggf Kopf runter im Raum... allein Motor Aus und Wiedereinbau ist mit 20 Arbeitsstd (à 82,11€) angesetzt... :haue
    Plus das nicht klar war wie lange die Kiste dann in der Werkstatt stehen würde...
    Es sollte aber gemacht werden, da es mit dem Auto einfach passt!
    Es war dann aber ein motivierter Subaru-Mech dran der dann den ganzen Motor nur leicht abgesenkt hatte auf einer Seite und lange hin und hergedreht hat bis die Glühkerze rauskam und das Gewinde im ZK noch intakt war....
    Ende vom Lied waren etwas über 430€ mit Werkstattersatzwagen für einen Tag :sm


    Somit war dann wieder Elan da, mehr Geld auszugeben... weil war ja gewissermaßen übrig und eh fürs Auto gerechnet.


    Erste Amtshandlung: Sommerräder :CL
    de256628-1a88-4fb0-998e-04af8f3eb12e.jpg


    Hab ne Weile gesucht und diverse Bilder gegoogelt und hin und her...
    Wurden dann aber doch TeamDynamics ProRace 1.2 in weiss in 7.5x17 mit Uniroyal RainSport3 in 215/45


    Dann mussten die Bremsen eh gemacht werden, also gabs gleich Tarox F2000 Scheiben für vorn
    EBC GreenStuff Beläge ringsrum und EBC BlackDash für die HA
    Bremst soweit schonmal ganz gut.


    Und weil ich mir in' Kopf gesetzt hab die Hella SuperTones zu verbauen hab ich bei subimods gleich n Set mit Halter und Kabelbaum bestellt, sowie direkt bei Subaru nen neuen STI-Grill.
    Der Grill ging dann aber erstmal zu nem Bekannten der da noch was mit Farbe verändern durfte :CL
    Und gestern bin ich nun endlich zum Einbau gekommen... das Ergebniss gefällt mir seeeeeehr gut

    IMG-20180328-WA0022.jpeg
    Erstmal alles ab....


    DSC_0045.JPGDSC_0046.JPG


    So nun darf gelästert werden ^^

    Wenn LKW elektrisch per Oberleitung oder mit Induktionsschleifen fahren, kann man sie auch gleich autonom fahren lassen.
    Dann gibts auch keine Staus mehr. Problem gelöst.

    DAS sagt doch eindeutig aus das er der Meinung is das die Brummis, bzw deren Fahrer an den Staus schuld sind!


    Zum Thema:
    sicher is Stau der Tod für das Konzept E-LKW, allerdings sehe ich eher die Verwendung im örtlichen Verteilerverkehr.
    Für "richtigen" Fernverkehr seh ich das auch noch nicht.
    Auch wenn es mit großen Schritten vorran geht, wie man eben bei Fuso und Tesla sehen kann.

    *OT-on*


    Als ob die Staus nur von Brummis verursacht werden!? :rolleyes
    Mehr als genug sind doch minderbemittelte Autofahrer, die ihren Schein ausm Ü-Ei haben, der Grund.


    Sicher gibts auch Brummis die Murks zusammenfahren, aber bei weitem nicht so viele wie Autofahrer!


    *OT-off*

    Genau das war auch mein Problem :TT


    Obwohl ich vor der Palette stand $_72 (1).JPG und wirklich gegrübelt hab ob das Sinn macht oder nich...


    Aber wie gesagt, der Preis war dann gut (bevor Fragen kommen: <500€) und ich hab angefangen einzuladen :TT

    Und schon wieder is mir was in die Finger gekommen was ich mitnehmen musste :pp


    Ob das in diesem Fall aber so klug war, wird sich zeigen...


    20171001_184630.jpg



    Soll mal ne 61er MZ RT 125/3 gewesen sein und auch wieder werden.


    Paar Teile doppelt und augenscheinlich fast komplett.
    Werd die Tage mal rangehen und den Gesamtzustand und Bestand sichten.
    Leider keine Papiere dazu, aber der Preis hat halt gepasst


    So (oder so ähnlich) kann das dann fertig aussehen:
    moeglich1.jpg


    Na mal schauen :K

    Klar als WRX Sti wärs auch nett.
    aber eben auch nich grad günstig im Unterhalt.
    Und der normale 2.0 Benziner is schon bisschen träge.
    Da is der 2.0 BoxerDiesel schon ganz was andres.
    War auch sehr positiv überrascht von dem Gesamtpaket.


    Ja was stimmte nicht... gute Frage... technisch und vom Auto an sich kann man eigtl nix negatives sagen.
    Aber es war nicht das richtige für mich... vllt etwas zu lahm... zu gewöhnlich... zu groß... ne Mischung aus allem Möglichem.
    Kurz um: nicht das Richtige!

    Ja es ist noch nicht allzu lang her das ich mir den ix35 gekauft hatte, rund 8 1/2 Monate, doch nun gibts schon wieder was Neues.
    Nach geraumer Zeit fiel mir immer mehr auf das der Hyundai nicht so ganz das Richtige war.
    Doof wenn man so ne Kiste auf Finanzierung kauft und dann merkt das es falsch ist.
    Aber das isn andres Thema.


    Hab also geschaut was mir sonst noch gefällt und bezahlbar ist.
    Lange auch nach nem Dodge Ram geschaut, aber nach bisschen hin und herrechnen wieder verworfen.


    Dann nur nach Kriterien, ohne Hersteller, bei mobile gesucht
    Immer wieder bei nem Subaru Legacy gelandet.
    Nette Kiste, jede Menge Platz und optisch ansprechend... aber so viel Platz brauch ich ja nu nich (hab ich im IX immer wieder gemerkt)
    Aber dann gabs da ja noch nen Impreza in ähnlichen Baujahren...zu ähnlichen Preisen...


    Und wie durch Zufall stand beim nächstgelegenen Subaru-Händler ne kleine Auswahl, genauer gesagt 3 Imprezas (2 Benziner 1 Diesel)
    Also hin und Probefahrt mitm Benziner, weil Diesel war ja nich so mein Ziel.
    War an sich nett aber auch nur so lala... dann spaßeshalber ma den Diesel gefahren... ganz großer Fehler :TT
    Das Ding macht Laune, also daheim wieder mobile auf und gezielt suchen.
    Und da tat sich doch was passendes auf.... bissl mitm VK geschrieben und gestern "mal eben" hin.


    20170827_191639-3.jpg


    Bin nun also Besitzer eines 2011 Impreza Sport
    2.0D 150PS // 350Nm Eu5
    ~100tkm
    Camellia Red Metallic


    Standheizung
    Xenon
    Multifunktionslenkrad
    Sportsitze
    selbstabblender Innenspiegel mit Kompass (wofür auch immer ^^)
    Enkei Yamato "17 für Sommer
    orginal Alu "16 Winter


    20170828_185057-2.jpg20170828_185126-2.jpg


    20170828_185207-2.jpg20170828_185226-2.jpg

    20170828_185245-2.jpg20170828_185305-2.jpg



    Es fehlt lediglich eine AHK, aber die kommt dann noch dran wenn bissl Zeit über is.
    Sonst bin ich bisher sehr zufrieden :CL


    So long

    Ob das wirklich BillardGrün is, is fraglich... sind zwei grün-töne...
    ...und eigtl war sie ja mal gelb... :rolleyes


    Und bei deiner hat sich doch nur das Rücklicht dünne gemacht...
    und die Taschen tragen auf, anstatt abzunehmen :P