Hallöchen Popöchen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, bevor ich es vergesse, stelle ich mich auch ganz kurz vor.
    Meine Name ist Mike, ich bin 35, verheiratet und komme aus dem Landkreis Osnabrück.





    Zur Zeit fahre ich einen schlumpfblauen, 99er Space Star mit dem 1.8 Liter GDI Motor.


    Zudem steht da noch ein Smart 450 CDI von 2003 auf dem Hof, der aber bald verkauft wird.


    Seit letzter Woche, da beim Space Star bald HU/AU fällig, noch ein gleichfarbiger Space Star mit dem 1.3 Liter Motor.


    Da ich recht vielseitig interessiert bin, zudem unser kleiner Platz vorm
    Haus absolut ungeeignet zum Schrauben ist und auch das nötige Kleingeld meist fehlte, blieb es bislang bei einer
    optischen Veränderung des Vorgängersmarts. Wohl der erste Smart damals,
    der Rostlack hatte. Der ist dann irgendwann nach Tchechien verkauft
    worden, aber das ist eine andere Geschichte.....


    Der Space Star hatte einen "Dachschaden", der auch die Heckklappe zerdeppert hatte. Das Dach hat noch immer eine ganz übel ausgebesserte Riesendelle, allerdings dachte ich vor dem Kauf auch noch, der wird ein Übergangsauto.


    Das erste gemeinsam gekaufte Auto war vor ca. 15 Jahren ein moosgrüner Colt C50 und seitdem bin ich und auch meine Frau, irgendwie Mitsubishifreunde. Kein Auto war so sympathisch und gleichzeitig so zuverlässig, für unser Empfinden als Fahranfänger so flott und auch noch schick. Wie dem auch sei, ich könnte nun stundenlang schreiben, aber wer tatsächlich was wissen will, einfach fragen.


    Ich werde erstmal viel lesen und mich dann auch gern zu Wort melden.


    Also danke für die Einladung in den Kreis der Diamantenfreunde und frohes Schaffen! :gut

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.