Timme's Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Folks


    was tut man zwischen Weihnachten und Silvester wenn man Langeweile hat?
    Richtig n Auto kaufen :TT


    Okay zugegeben hab jetz schon paar Tage länger nach Ersatz für meinen Omega gesucht, aber bisher nichts gefunden.
    Bis ich dann auf einen 2006er Lancer Kombi gestoßen bin... zwar nur n 1.6er, aber dafür mit AHK, im Budget und kürzlich erst einiges investiert.


    Also gestern mittag los, noch den Chieud eingepackt als "Experten" und das Ding angeschaut.
    Nach Probefahrt und bissl hin und her haben wir die Sommerräder noch eingepackt, Geld übergeben und ab dafür.


    Somit bin ich nun wieder mit 3 Diamanten unterwegs.


    Lancer CS3W
    EZ 08/2006
    1.6 98PS
    ~178tkm


    abnehmbare AHK
    4x eFh
    Klimaautomatik
    Sommer und Winterreifen auf den orginal Alufelgen


    Sony Kasettenradio mit CD-Wechsler im Kofferaum :CL


    Kürzlich neu kamen
    - ZR mit Umlenkrolle
    - Wasserpumpe
    - Ölfilter / Ölwechsel
    - Nockenwellensensor
    - Luftfilter
    - Zündkerzen und -spulen
    - Endschalldämpfer


    20151228_162811.jpg20151228_162831.jpg
    20151228_162901.jpg20151228_163000.jpg


    Natürlich hat er auch Macken... bei der Laufleistung bleibt das halt nicht aus.
    diverse Kratzer ringsrum
    die Frontstoßstange hängt etwas auf der Fahrerseite, ebenso die Heckstoßstange ein klein wenig
    innen auch etliche kleine Stellen


    Technisch ist er aber so weitestgehend fit...
    ...er zieht lediglich etwas nach links beim bremsen, aber nichts was man nicht in Griff bekommen sollte
    Rost hat er natürlich auch die ersten Blasen (Motorhaubenkante/Kofferaumklappe/Radläufe)
    Ausserdem sollte das Ventilspiel wohl mal eingestellt werden.
    Denn wenn meine bisherigen Recherchen stimmen hat der 4g18 keine Hydros
    und gestern von der Autobahn runter war eben ein klackern ausm Motorraum zu vernehmen.
    nach 5min Pause mit abgestelltem Motor (und somit auskühlen) war es wieder weg und er schnurrte wieder wie zuvor.


    Was ich noch vor hab?
    - bisschen Pflege ringsrum
    - die Sache mit der Bremse mal prüfen
    - bissl Rostvorsorge an den bekannten Stellen
    - neues Radio


    so long


    Timme




    Achja und nochma ein riesen DANKE an Sven für die Zeit und die kompetente Beratung :gut :thx

    >> FAILURE IS ALWAYS AN OPTION<<

    Einmal editiert, zuletzt von Timme ()

  • Natürlich darfst du fragen.


    2.700 €uro warens dann nach Verhandlung.
    Klar hat er viel km und etliche "Abnutzungserscheinungen"
    aber wenn man bedenkt was kürzlich investiert wurde...
    ...und was ich die letzten Tage für Schrott gesehen hab zu ähnlichen Preisen...
    Für mich wars okay.


    Und gibt auch schon wieder neues zu vermelden:
    War heut mal kurz bei der Dekra, der Prüfer hat mal drüber geschaut.
    AxialGelenk rechts wäre zu tauschen... sonst soweit alles i.O.


    MfG Timme

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.