Neuling mit ersten Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe mir vor zwei Tagen einen SpaceStar mit 1,3l und 86PS Motor gekauft.
    Im Großen und Ganzen sieht das Fahrzeug noch ganz passabel aus, etwas Rost an den hinteren Radläufen und am Griff der Heckklappe.
    Ist aber bis jetzt noch nichts wildes was nicht behandelbar wäre.


    Problem bzw. Fragen habe ich zu folgenden Punkten


    a) ich habe leider nur einen Schlüssel zu dem Fahrzeug bekommen was mich etwas in Bezug auf Verlust beunruhigt, was kostet es einen zweiten Schlüssel anfertigen zu lassen???


    b) das Fahrzeug ist ein Reimport was aus der Schlüsselnummer zu 2.2 (ist genullt) im Fahrzeugschein zu ersehen ist. Der Mittelschalldämpfer ist undicht und ich würde gerne einen Neuen kaufen. Bei Ebay finde ich für das Fahrzeug nur zwei Anbieter mit 130,- für den Schalldämpfer, die 82PS Version bekommt man allerdings nachgeschmissen worin liegt der Unterschied???


    c) das Fahrzeug hat einen Funkfernbedienung die leider nicht geht, ich weis nicht ob es sich hierbei um eine Nachrüstung oder ein Original handelt. Im Anhang habe ich mal ein Bild eingefügt. Vll. kennt jemand das Teil oder kann mir sagen ob es ein Original ist.


    d) gibt es noch Stellen, die nicht Sichtbar (Unterboden) sind aber typische Roststellen für das Fahrzeug sind???


    Für Antworten bedanke ich mich schon einmal vorab


    Gruß Schrauberli

    Erstzulassung: 02/2000


    Motorvariante: 1300
    Getriebevariante: Schaltgetriebe

  • Der Endtopf ist der selbe, Hauptunterschied zwischen der 86 und 83 PS Version ist wohl das die 83 PS Variante Vorkat und Hauptkat hat und der 86 PSer nur den Hauptkat (bedingt dadurch dann auch unterschiedliche Abgaseinstufung).

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.