Beiträge von schrauberli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Will mich auch wieder mal mit einem Problemchen zu Wort melden.


    Heute wollte ich an meinem Spaci 1.3 eine AHK montieren.
    Laut Beschreibung und auch mitgeliefert wurden Schrauben mit M10. Bei dem Versuch der Montage ist mir aufgefallen, dass bei mir nur M8 Gewinde eingebaut sind. Den Einbau konnte ich natürlich erst einmal vergessen aber wieso hat mein Auto nur M8 obwohl da eigentlich M10 sein sollte ???


    Gruß Schrauberli

    Ich weis auch nicht so Recht was Deine Vorstellung von den Malediven ist.
    Auf den kleinen Inseln ist nicht so viel mit Party. Die Malediven sind eigentlich mehr für Leute geeignet die Abenteuer/Erlebnisurlaub machen möchten.
    Wir waren damals zum Segeln und Tauchen dort und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Für Sporttaucher ein bombastisches Revier inkl. Haie streicheln :TT Unsere Frauen haben sich in Nähe anderer Boote nicht so wohl gefühlt weil die Mädels gerne nackt auf dem Vordeck gelegen haben.


    Gruß Schrauberli


    Da sitzt ein langer Federkeil drauf, das Keilriemenrad hat doch nichts mit dem Zahnriemenantrieb zu tun.
    Ich bezweifel sogar, daß das Zahnriemenrad nur mit dem Keilriemenrad arretiert ist.


    Gruß Schrauberli

    Ihr seit lustig, ich war zwar vor 30 Jahren dort aber es dürfte sich dort nicht geändert haben.
    Homosexuelle werden dort geächtet und auch per dortigem Gesetz verfolgt.
    Das hat dort nichts mit Tourismus zu tun. Auch in Touristen Ressorts auf den einzelnen Inseln sollte man sich zurückhalten.


    Gruß Schrauber

    Sorry aber mit den Bremsleitungsschlüssel wird man an alten Bremszylindern nur den Sechskant rund machen.
    Jede mir bekannte Werkstatt nimmt sich die Bremsleitungsschrauben von alten Bremszylindern mit der Gripzange vor.
    Größtes Risiko ist die Bremsleitung, vorher hinter der Schraube die Bremsleitung immer schön reinigen und von Korrosion befreien sonst dreht man die ab.


    Gruß Schrauberli

    Erst einmal den Sitz wieder in Ordnung bringen. Es ist etwas befremdlich wenn ein Sitz bei rund 150tsd Km derart beschädigt ist.
    Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen (irgendwie bin ich durch Urlaub noch in Faulenzerstimmung) aber 85,- Euro für ein wenig Schaumstoff möchte ich nicht beim Freundlichen lassen. Ich werde mir erst mal anschauen ob das noch einmal reparabel ist.


    Davon abgesehen schadet so eine Sitzheizung angeblich den Familienjuwelen :win5 :TT


    Gruß Schrauberli

    Mal eine Frage in die Runde der Spacestar Fahrer. Mein Fahrersitz ist durchgesessen bzw. der Rahmendraht ist auf der linken Seite deutlich durch den Sitzbezug zu spüren.
    Wer kämpft mit dem gleichen Problem bzw. hat das Ganze wie gelöst ???


    Ich wollte bei Ebay schon einen anderen Sitz kaufen aber merkwürdiger Weise gibt es jede Menge Sitze für den Spacestar aber darunter keinen Fahrersitz.


    Gruß Schrauberli

    Es kommt darauf an Was Du versichert hast, bei einer reinen Haftpflicht lohnt sich der Wechsel meistens.
    Vor allem bei einem Zweitwagen lohnt sich auch der Blick zu einem Direktversicherer.
    Bei einer Vollkasko würde ich dem Versicherer weitestgehend treu bleiben.


    Gruß Schrauberli

    Zitat

    Ha Ha schon darf ich mir kein Sportauspuff mehr drunter bauen...Ist klar!

    Dir wird das Lachen noch vergehen :lool


    Als Strafe für ein Verstoß ist dafür ein 10Km Fußmarsch mit Deinem Auto und halb angezogener Handbremse im Schlapptau vorgesehen :pp


    Gruß Schrauberli

    Zitat

    Also Kabel von VAG wurde als OpenPort 1.3 erkannt, verstehe ich richtig?

    Ja



    Zitat

    Warum steht dabei in Klammern 12-Pin ?

    Du kannst Sachen Fragen, keine Ahnung meine Kristallkugel schweigt dazu :oh_man


    Gruß Schrauberli

    Zitat

    Wie haste das Problem gelöst bekommen? Habe meinem Adapter Manuell den
    FTDI Treiber zugewiesen und sehe auch unter Evoscan unter USB mein FTDI
    Kabel. Allerdings bekomm ich trotzdem noch die Meldung
    (interessanterweise nur manchmal). Wenn ich Versuch mit Openport 1.3 und
    MUTIIonOBD mich zu verbinden steht immer nur initialize with 5 baud und
    dannach gibts immer wieder Retrys.


    Genau das hatte ich meim ersten Test auch. Ich hatte EVOScan auf mein webbook aufgespielt wo vorher schon das Kabel mit VAG.COM installiert war. Ich habe dann die Treiber runtergeschmissen und die Treiber neu installiert.


    Seit dem geht es problemlos.


    Gruß Schrauberli