Mitsubishi Eclipse Zahnriemenriss

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Zitat

    Hi Leute, spiele mit dem Gedanken mir eine Eclipse D20 zuzulegen. Hab jetzt eine gefunden mit wenig km, allerdings ist der Zahnriemen gerissen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es beim 2000 16V GSi einen Freilauf gibt...

    Zitat

    Liebe Grüße, Kiki

  • Der Motor ist kein Freiläufer, also ist die Warscheinlichkeit groß das wenigstens ein paar Ventile krumm sind. Mit Pech kanns aber auch den Motor komplet geschrottet haben. Hab ich mal bei nem Bekannten mit nem Calibra gehabt. Da hatten die Kolben dann beim kontakt mit den Ventilen den Ventilteller abgebrochen und haben den dann noch schön in die Brennkammer "einmassiert". Ende vom Lied bei Ihm war dann n komplett zerstörter Zylinderkopf, kaputte Kolben und somit ein kapitaler Motorschaden.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.