Japaner wollen neues Internet aufbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Japan will bis 2020 das Internet abschalten und ein neues aufbauen


    Der japanische Kommunikations-Minister Yoshihide Suga hat gefordert, dass bis zum Jahr 2020 ein komplett neues Netz erstellt werden soll. Hierzu will er eine Organisation gründen aus Mitgliedern der Regierung, Forschung und Wirtschaft.



    Mit neuem High-Tech sollen die Internetverbindungen vor allem schneller und sicherer werden. Das neue Netz soll Sicherheit geben vor Hackern, Spam, Viren, Trojanern usw.
    Der ansteigende Datenverkehr belastet das heutige Internet immer mehr, und die verschiedenen Bedrohungen aus dem Netz nehmen weiter zu. Bekannte Wissenschaftler haben schon die Schaffung eines neuen Netzes gefordert.
    Bei der derzeitigen Entwicklung sei es nur eine Frage der Zeit, bis das Internet in seiner jetzigen Form unter der täglichen Datenbelastung zusammenbricht, sich selbst schädigt oder andere größere Schäden nimmt.


    Golem.de

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Battlestar ()

  • Internet ab 2012 nur noch gegen Bares ?


    Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus
    Wie eine Studie von Nemertes Research besagt, wird es im Internet ab dem Jahr 2012 eng. Denn dann reichen die Kapazitäten nicht mehr aus, die Nachfrage der User zu befriedigen. Es drohen "Brownouts" und Online-Services werden nicht mehr zuverlässig sein.


    Die Nutzung von Online-Anwendungen steigt stetig nicht nur in Unternehmen. Nur wird die Webinfrastruktur den Nachfragen nicht stand halten. Sollten keine Lösungen für die Kapazitätsprobleme gefunden werden, wird es Einschränkungen geben.


    Das könnte bedeuten, dass nur wer mehr zahlt, auch zukünftig Angebote wie High Definition Video Streaming nutzen kann. Es könnte dazu führen, dass die DSL-Tarife nur noch in verschiedenen Staffelungen angeboten werden. Online-Anwendungen werden dann nicht mehr so gefragt sein.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Das Problem liegt bei den verfügbaren IP Adressen.
    Laut COM 07 2008 sind derzeit 85% vergeben, der Rest reicht bis 2011.
    Eine Lösung könnte der Wechsel auf das Protokoll IPv6 bieten. Damit kann man 340 Sextillionen Adressen bilden, eine Zahl mit 39 Stellen.


    http://www.ipv6.org


    Eine Anmerkung von mir:
    Viele Probleme sind hausgemacht. Die Internetstruktur war nie für HD Video vorgesehen. Um das dennoch zu nutzen, werden die Daten in aberwitzige Kompressionsalgorythmen gepresst und selbst danach wird ein Großteil der Bevölkerung von der Nutzung ausgeschlossen, weil unter DSL 6000 nichts geht.