Boah bin ich genervt.
Als kurze Vorabgeschichte: Ich bin gerade dabei alle Roststellen an meinem C10 Kombi zu beseitigen und habe dabei festgestellt das der Kotflügel auf der Beifahrerseite vom Rost her nicht mehr zu retten ist (der untere Teil vom Schwelleransatz bis zum unteren karosserieknick ist komplett vergammelt, da ist kein Blech mehr übrig. Am Schweller warens aber zum Glück nur ein paar kleine Löcher die ich zugeschweißt habe).
Ich hab dann also im Netz nach nem rechten Kotflügel gesucht und bin dann auch tatsächlich nach längerer Suche fündig geworden. Der gefundene Kotflügel war bis auf leichteren Flugrostansatz komplett in Ordnung, kostete nur 35 Euro + 20 euro Versand und hatte sogar die richtige Farbe für meinen Lancer. Also das Ding gekauft und bezahlt. Versand sollte mittels Spedition erfolgen und eigentlich sollte der Kotflügel schon am Montag geliefert werden. Als bis Montag Nachmittag noch nix da war mal bei Transoflex angerufen wo mein Kotflügel steckt. Laut denen sei er aber zu dem zeitpunkt noch nicht bei denen gewesen, Dienstag die selbe Leier. Heute früh dann nochmal angerufen und ne ziemlich "erschrockene" Telefontante die auf die Anfrage mit den Worten "Achgott, der Kotflügel. Ich versuch den Fahrer noch zu erwischen das er ihn mitnimmt." antwortete. Und dann wurde er heute auch tatsächlich angeliefert. Verpackung sah soweit gut aus (War in ca. 6 Lagen Luftpolsterfolie eingewickelt und mehrfach mit "Vorsicht! Zerbrechlich!" beklebt). Das Teil dann ausgepackt und fast vom Glauben abgefallen. Der Kotflügel wurde beim Transport scheinbar zwischen irgendwelche schweren teile gesteckt, denn er ist komplett verbeult, ab dem Radlauf ist er insich verdreht worden und alle Falze ab dem hinteren Teil des Radlaufs sind dadurch ebenfalls umgeknickt.
Ich könnte sowas von kotzen momentan. Das war der einzige Kotflügel der auftreibbar war und nun kann ich das Ding eigentlich gleich wieder in die Tonne haun und mein Lancer steht weiter ohne Kotflügel im Hof rum