USB/ Lautsprecher / Radio Panel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ich besitze ein CYO und wollte euch einige Fragen stellen ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
    1.Also nervt bisschen das er standard Radio angebaut ist wie teuer ist so ein umbau zb mit Navi oder halt besseren radio mit USB usw?
    2.Hat jemand schon den komischen AUX---USB Adapter ausprobiert ? Der zb auf Ebay zu kaufen ist , was ich aber seltsam finde Usb braucht doch 0,5 A und AUX hat das aber nicht wie soll der Adapter Funktionieren.
    3.Ich wurde gerne Lautsprecher in allen 4 Türen wechseln ich weis aber nicht wie ich die Abdeckung abmachen soll. Und mit Lautsprecher und so kenne ich mich auch nicht so gut aus. Ich will mit klang und bass kann mir da einer was empfehlen? weil die standard dinger haben null! Bass .


    Danke euch und sorry für Rechtsschreibfehler ich lerne noch Deutsch^^ Mfg Raffix



  • Um die Lautsprecher raus zu bekommen, muss die ganze Türverkleidung runter. Die ist mit 3 Schrauben fest. Eine hinter dem Türöffner, hinter dem haltegriff und außen an der Türkante. Der Rest ist geklipst. Wenn du Bass möchtest, dann musst du die Türen erstmal Dämmen, das bringt am meisten. Neue Lautsprecher müssen 16,5cm Durchmesser haben. Wenn die neue LS verbaust, brauchst du aber zwingend eine Endstufe dafür. 60w rms Lautsprecher oder höher können mit den 15w rms aus dem Radio nicht viel Anfangen Die spielen dann flacher als die originalen. Wenn du ein neues Radio willst, bist du mit 300€ gut dabei. Dann brauchst du noch einen Einbau Rahmen und wenn nötig einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Macht zusammen nochmal so 150€. Empfehlen kann ich dir als LS die Focal Performance expert ps165v und als Endstufe eine Mosconi Gladen one 120.4 DSP. Wenn du den DSP nicht brauchst, tut's jede andere für 200€ genauso gut. Mein Radio ist von Kennwood, kannst auch bei Pioneer oder JVC schauen. Solange du keine Chinaböller von eBay kaufst, spielt das keine Rolle.

  • Mal ne frage an die Lancer experten;


    Sie die Lautsprecher in allen Ausstattungsvarianten gleich und nur das Radio (MMCS oder halt kein MMCS) sind anders?
    Falls ja bin ich an deinen Lautsprechern interessiert wenn du neue holst ^^


    Grüße
    Ecki

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.