Beiträge von EckisReiskocher

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute, ich bin noch auf der suche nach Schmutzfängern oder Spritzgummis für die Radkästen wie man sie bei der Rallye hat. Weis jemand wo es welche gibt? Bzw. hat jemand welche für mich? Finde immer nur welche im Ausland.... Würde mich über Hilfe freuen. LG :dk


    Ich wollte mir für meinem Ralliart solche wie bei der Rallye zulegen von der Firma Rallyflapz. Weis jemand ob man die eintragen lassen muss?


    Ich hab meine aus Ebay von Rallyflapz, kamen aus England. Sitzen passgenau, musste auch nicht rumbasteln und sind nicht diese billigen knallharten Plastikteile die man sonst überall hinterhergeworfen bekommt.


    Bis jetzt hat sich keiner darüber beschwert.

    Nur weil die Batterie 1 Jahr ist, heißt das nicht, dass die nicht schon wieder defekt ist.


    Welche Marke hast Du denn verbaut?


    Ich hatte mal eine aus dem Baumarkt und die ist nach 2 Monaten im Acker gewesen.


    Ist ne Varta Batterie. Auto läuft jetzt aber wie gesagt normal.
    Schadet ja, denke ich, trotzdem nicht sich um die gammelnden Kabelenden zu kümmern.

    Bei mir nicht so dolle. Muss ich am Wochenende mal ran.


    Hatte gefragt weil ich vor 2 Wochen von einem auf den andern Tag die Batterie platt hatte.
    Nach erneutem Aufladen lief dann wieder alles wie gewohnt. Batterie ist kein Jahr alt, daran liegts also nicht.
    Da ich mir nicht erklären kann wo der Strom hin ist, nehm ich mir die mal vor.

    Der Fiat von meinem Bruder musste nach 94.000km ne neue Kupplung haben, meine im Sportback hat jetzt 114.000 drauf und ist noch top.


    Du hast oben geschrieben: "Enthalten sind alle Bauteile im Getriebegehäuse."
    Also ist alles außerhalb auch nicht in der Garantie inkludiert?
    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Habe die letzten Jahre die Bridgestone Blizzak gefahren in 215/45/R18 ... war eigentlich auch sehr zufrieden, habe sie aber wie ich jetzt erst merkte über 8 Jahre gefahren und die waren total kaputt ( Überall Risse ).


    Dieses Jahr habe ich mir die gleichteuren Continental Wintercontact TS 850 geholt .. auch in 215/45/R18 ... laut Tests sind die immer sehr weit oben und auch oft auf Platz 1.


    Hab momentan die Conti 830. Defintiv keine Empfehlung. Eher als Sommerreifen zu gebrauchen :(
    Bin froh wenn ich sie los bin

    Lackieren sollte problemlos gehen. Hat ein Kollege von mir bei seinem Swift auch gemacht. Einfach mit Schleifpads einmal drüber bis es glatt ist und drauf den Lack. Hält schon über 3 Jahre ohne Lackplatzer

    Ich bin bei der HUK.
    Die haben sogar meinen Ausrutscher auf dem Nürburgring anstandlos und ohne Diskussion gezahlt. Sowohl das Auto als auch die Planke.
    Ich wurde nur freundlich gefragt wo man mich abholen muss und das ich mir keine Sorgen machen soll. Und so lief das auch alles reibungslos ab.



    Da ich aber noch unter 25 bin, kostet der spaß entsprechend bei nem Vollkasko Tarif.
    Daher sind meine zahlen wohl nicht aussagekräftig für dich.

    Also ich hab meine letztes Jahr warten lassen. Die erste Klimawartung überhaupt für meinen Lancer, seit er gebaut wurde. Es fehlten gerademal 8gramm.
    Alles tadellos.


    300gramm ist ja fast die gesamte Füllung. Wo sind die denn bitte hin? Muss doch irgendwo undicht sein..

    Teilweise auch auf deutschen Fahrzeugen nicht. Ich bin mal bei nem Freund in nem E34 5er mitgefahren der so eine Kombi drauf hatte. Nach ner wirklich entspannten halben Runde Nürburgring (seine erste auf ner Rennstrecke überhaupt) fing beim Bremsen alles an zu vibrieren und rappeln. Würde ich daher eher nicht empfehlen

    Da haben wir wieder ein komplett anderes Fahrzeug und noch dazu eine Abstimmung auf nur 95 Oktan
    Kurz und knapp werden hier Äpfel mit Birnen verglichen


    Aber mir wird das langsam zu blöd, sorry


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Mir ist durchaus bewusst das das nicht das selbe Fahrzeug ist.
    Es ist aber wiederrum auch nur ein Saugmotor. Genau wie ein Space Star auch.


    Aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jemand der über Chiptuning bei nem Space Star nachdenkt, dann auch noch SuperPlus einkippt oder?
    Was ist denn dein Problem mit ner Abstimmung auf 95 Oktan? Wenn die Leistung X mit 95er erreicht wurde und die Leistungssteigerung mit demselben Benzin erreicht wird ist es doch völlig irrelevant ob man nun Abstimmungen auf 98er 100er oder 95er fährt. Da ist noch nichts von Äpfeln und Birnen.
    Solange man das selbe tankt wie zum Zeitpunkt der Abstimmung, ist es doch völlig latte was man überhaupt tankt.

    Das ist zwar nahezu offtopic aber ich möchte hier gerne mal ein Beispiel anführen bezüglich der zu erwartenden Leistung bei Sauger Chiptuning


    Ich hatte vor knapp 4 Jahren mal meinen Suzuki Swift Sport bei einem Tuning unternehmen in Düsseldorf abgegeben.
    Sie sollten mir für mein persönliches Fahrzeug ein Kennfeld erstellen. Mir ging es hauptsächlich um die Verbesserung des Durchzuges (bin mit dem Swift Sport Slalom gefahren und wollte schneller aus ddm Drehzahlkeller).


    Der Swift hat Serie exaxt die 125ps geleistet die angegeben waren. War dafür vorher extra auf nem Prüfstand. Die Leistung kam auf normalem 95er Benzin an. Dies kann man laut Suzuki auch tanken, es wird aber 98er ebenfalls empfohlen.
    Auf dem selben 95er Benzin wurde dann das Kennfeld erstellt. Dazu habe ich mein Auto 2 Tage abgeben müssen.
    Ich hatte nachher messbare 8ps und 18Nm mehr. Außerdem knapp 1l weniger Verbrauch auf 100km.


    8ps und 18Nm aus nem 1.6er Sauger mit einer recht hocheb Verdichtung (11.xx)
    Ich würde daher im leben nicht erwarten das aus nem so kleinen Space Star über 10ps hervorkommen durch Spftware alleine.

    Wäre für mich schon interessant Bilder zu haben. Denn ab und zu soll in der Zukunft ja auch mal n Hänger mit. Das müsste ja ne Ähnliche Last auf dem Heck ergeben oder nicht? Meist sind AHKs doch um die 75-100kg (Deichsellast?)oder sowas angegeben die man nicht übersteigen soll/darf an der AHK Kugel?


    Ich überlege halt noch ob ja oder nein. Der Hänger muss definitiv mit wenn ich zu Rennstrecke fahr.