Welche Reifengröße ist zulässig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ich bin seit 3 Tagen ein stolzer Besitzer eines Space Star Bj. 99 1.3 GLX.


    Jetzt hab ich folgende Frag und zwar hatte mir der Verkäufer 185 65 14 Sommerreifen mitgegeben, die aber nicht im Schein stehen.
    Darf ich die jetzt Fahren oder hat er mir da shitte mit gegeben?


    Im Schein stehen nur 175 65 14.


    Was haben die anderen Star Fahrer so drauf?


    Ich würde gerne mal die Winterreifen abmontieren und die Sommerreifen montieren :)

  • Fahre am besten mal zum TÜV und lass den Tüver mal im PC mit der Schlüsselnummer nachgucken. Der kann dir verbindlich sagen, was du fahren darfst. Einige Sondermodelle durften auch 195/55/15 fahren.


    Auf meinem Star sind 195/50/15 auf Galantfelgen montiert, war jedoch eine Rennerei, die eingetragen zu bekommen.

  • Space Star 1.3 GLX 82 PS
    Motor 4G13


    Bj 99 / 2000


    stehen nur 175 er drin


    ABER !!!


    Es dürfen auch 185 er gefahren werden


    175 65 14 Standard Eintragung


    185 65 14 Ok -keine Probleme



    Kann ich soweit mit JA beantworten da ...


    Hatte erst die Tage mal so nen wisch vom Tüv in der Hand vom 1.3 er Space Star
    Was Reifengröße angeht


    leider kann ich den nicht hochladen , ich hab den Wisch nicht mehr

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.