Radlager defekt, aber welche Seite?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo leutz


    Mein radlager is nun so laut, das ich es gern zeitnah wechseln möchte.


    Zu meiner Diagnose:
    Es hört sich sehr nach rechter Seite an.
    Auf der hebebühne ist aber rechts absolut kein Spiel am Rad feststellbar.
    Auf der linken Seite dagegen schon gut spürbares Spiel vorhanden.
    Desweiteren ist das Geräusch in jeder Rechtskurve weg und in jeder Linkskurve wesentlich lauter als beim gerade aus fahrenn


    Also welche Seite ist es nun?


    Mit welchen Material kosten muss ich rechnen?
    Muss es unbedingt ein originales von mitsu sein oder gibt's auch eine günstigere Variante die trotzdem lange hält?


    Danke für eure Ratschläge im vor raus :thx


    Mein Fahrzeug:
    98er EA0 v6 AT Kombi

  • Mach beide vorn :gut
    Bei kfzteile24 gibts die Lager in billig... für 18€ vorn und 38€ für hinten als Hausmarke oder alternativen 130€ für SKF Lager. Is immer Stückpreis.
    Ich hatte mich für die billgen entschieden und fahre sie seit ca 10tkm ohne Probleme. Aber is halt immer die frage ob man lust hast da vielleicht nochmal was zu machen :CL


    PS spiel hatte bei mir keins der Räder... Konnte man wackeln wie man wollte...aber rechts hat man nach dem Ausbau gesehen das es irgendwann viel zu heiss war. Tausch beide! :richtig

  • Auf jeden Fall beide Seiten machen. Das andere ist genauso viel gelaufen. :nick
    Du kaufst dir ja auch nicht nur einen Schuh. ;)


    Wie gesagt gibt's die Radler auch in günstig.
    Wie lang sowas hält kann niemand sagen, aber normalerweise sollte der Galant ein braunes, kehrbares Häufchen sein bis der zweite Satz Radlager kaputt geht.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.