Beiträge von zahni

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Überraschung... Die nächste Katastrophe... So, da hab ich doch vorm tuv nochmal schön alles mögliche gemacht und nun ist vermutlich das getriebe defekt. Zum einen rutscht die kupplung nun schon wieder. Also muss die wahrscheinlich doch neu und zum andern springt laufend der 4te gang raus. Wenn ich mit 50 durch die Stadt schleiche im 4ten, ist es ok, aber sobald ich leicht beschleunige springt der 4te sofort raus(ganz besonders schnell oberhalb der 50kmh).


    Das auto macht mir allmählich ganz schöne Bauchschmerzen...


    Ist das ein bekanntes problem?
    Was würdet ihr machen?

    Der nehmerzylinder ist getauscht und entlüftet. Nun läuft alles wieder.


    Übrigens hat der nehmerzylinder kein membran. Sonder es ist nur ein einfacher Gusseisener zylinder mit einem recht einfachen kolben und einer feder.

    Hallo alle zusammen.


    Habe nun erfolgreich mein getriebe am v6 schalter getauscht.


    Nun rutscht aber die kupplung was vorher nicht war.
    Der vorbesitzer sagte mir das die kupplung erst getauscht wurde und nur wenig gefahren wäre daher habe ich die alte drin gelassen.


    Abgesehen vom fürchterlichen rasseln aus dem getriebe hat er sich normal fahren lassen und auch ordentlich gezogen.


    Wie schon gesagt ist nur das getriebe gewechselt und habe mich gefreut das alles wieder leise ist.
    Im ersten gang wars gar nicht so wirklich zu spüren, aber im zweiten rutschte die kupplung sofort beim kräftiger gas geben. Im dritten kann man nicht viel gas geben da sie sonst sehr schnell rutscht und in der 4 und 5 brauchen wir gar nicht erst reden.


    Was würdet ihr sagen? Hat der vorbesitzer gelogen und die kupplung ist schrott? :X


    Oder gibts dafür andere Ursachen?


    Liebe Grüße

    Hallo mitsu freunde.


    Ich war gestern mal auf der hebebühne, weil in 4 wochen TÜV fällig wird.


    Ich muss meine querlenker wechseln, da meine noname querlenker von ebay nach 2 jahren schon wieder eingerissene gummis haben.


    Ich würde diesmal ein par ordentliche kaufen.
    Hatte mir welche von Monroe angesehen.


    Was sagt ihr? Hat jemand von euch eventuell schon schlechte Erfahrungen mit Monroe gemacht?


    Was würdet ihr empfehlen? :gut


    Danke schon mal.


    Grüße

    Nein hab mich nicht verkuckt habe dein galli seid 4 jahren und es blinkte von haus aus beim verschließen und öffnen und als ich dann den gleichen als spender nochmal gekauft habe, der hatte das blinken ganz genau so. Das von ihnen gezeigte mt 2000 ist nirgends verbaut bei keinem der beiden gallis. Ich hätte gedacht das der galant das blinken ab werk besitzt, denn den spender habe ich aus erster hand von einem alten mann und der versicherte mir an dem auto noch nie etwas selber gemacht oder nachgerüstet zu haben. Komisch jedenfalls...

    Ja es ist alles original von mitsu. Der zweite galant is das selbe modell mit gleicher Ausstattung. Ich hab das kleine blaue zv Steuergerät links hinter dem sicherungskasten gezogen und in dem anderen galant getestet und da funktionierte es mit blinken beim verschließen.


    Wenn es ein Zubehörteil von mitsu ist welches die blinker ansteuert, dann ist natürlich die frage wie es aussieht und wo es verbaut ist?

    Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante: voll
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: v6 2,5 6a13
    Getriebevariante: schalter
    Kilometerstand: 215000


    Hallo alle zusammen. Meine kleine galante scheint ja so ziemlich alle Kinderkrankheiten auszuprobieren und so haben wir mal wieder eine neue.


    Gestern in die Tiefgarage gefahren und beim zu schließen blinkte es zwar, aber es blinkte schwach. Also es blinkte dunkler wie sonst.
    Da mich das natürlich verwunderte habe ich nochmal auf und zu gemacht und dann war schluss. Beim öffnen blinkte es nichmal schwach und beim verschließen blinkte dann nix mehr und seid dem geht es absolut nicht mehr.


    Blinker und warnblinker funktioniert problemlos. Also blinkgeber ist es nicht.


    Dachte zunächst das eventuell das zv Steuergerät hopps gegangen ist und habs in einem anderen galant getestet, dort funktioniert es aber normal.


    Nun die frage, wo könnte das Problem liegen?
    Ist da noch ein anderes Steuergerät dazwischen?


    Danke schon mal

    Ja das die sowieso raus müssen weis ich.
    Wollte nur sicher gehen weil ich nur eine hebebühne habe und ni das ich dann wenn der zweite zerlegt ist, festellen muss das die ni passen und dann utopischen aufwand habe aus dem nicht mehr fahrbahren galant im hof drunter kriechen muss und im dreck die atw's noch abzubauen.


    Naja ich werds sehen. :oh_man

    ok wenn die amaturenbretter ni raus müssen, dann sollte es ja zu zweit in ca 2 tagen machbar sein :TT


    die mittelkonsole hatte ich wegen diverser radioumbauten und reparaturen schon mehrmals draußen und die ist schnell abgebaut.
    der mitteltunnel ist vermutlich auch fix von seinen verkleidungen befreit.


    müssen die antriebe mit umgebaut werden oder sind die beim schalter und automatik gleich?

    also so wie es aussieht steht also immernoch die Frage im Raum ob den Umbau inzwischen jemand erfolgreich durchgeführt hat.


    wie gesagt, ich habe ja einen kompletten Spender.


    Muss das Amaturenbrett wirklich fast komplett raus?


    Mein Plan wäre zumindest das Auto von einem Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend fertig zu haben, da ich in der Theorie damit wieder auf arbeit fahren müsste.


    Ein Kumpel von mir ist Kfzler und er hat schon viele Autos zerlegt, repariert und Umgebaut. Also müsste es zu zweit Theoretisch fast machbar sein oder?


    Ärgerlich wäre eben nur wenn man wirklich das Amaturenbrett ausbauen müsste, da man das ja bei beiden machen müsste und auch nicht grad in 5 minuten erledigt ist.