Hagelschaden - Neulackierung / Brauche eure Meinung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Wir hatten hier gestern einen recht kräftigen Hagel: Körner bis zu einem Durchmesser von 40-45mm.


    Der Wagen sieht teilweise aus wie ein Golfball. Dach und Haube in erster Linie betroffen, Tür hinten links sowie die Dachholme. Bei der Frontscheibe habe ich ein paar Verdachtsmomente, durchaus im Sichtbereich. Konnte ich aber bisher nicht genau sehen weil es regnet.


    Habe das Ganze gestern abend bereits der Versicherung gemeldet und werde die morgen anrufen. Gibt es dabei irgendwelche Fallen ? (Dinge, auf die ich achten muss?)


    Habe mich außerdem im Internet umgetan. Ergebnisse:


    - Smart repair bei Metallic nicht auf horizontalen Flächen (da weiterhin sichtbar)


    - Smart repair beschädigt evtl. die Hohlraumkonservierung (trägt die Versicherung üblicherweise eine Nachkonservierung?)


    Der Lack am Lancer ist ja nun nicht der dickste. Sollte ich, wenn eine Teillackierung erforderlich ist, auf einer anderen Lacksorte oder auf einer anderen Lackstärke bestehen? Oder ergeben sich da deutlich sichtbare Farbabweichungen?


    Mit den Themen Lack, Polierung usw. stehe ich auf Kriegsfuss. Bin also für jeden Tipp dankbar!


    Gruss


    Peter

  • Der Lack am Lancer ist ja nun nicht der dickste. Sollte ich, wenn eine Teillackierung erforderlich ist, auf einer anderen Lacksorte oder auf einer anderen Lackstärke bestehen? Oder ergeben sich da deutlich sichtbare Farbabweichungen?


    Wenn nachlackiert wird, musst Du Dir darüber keine Gedanken machen, da ein Mensch nicht so dünn
    lackieren kann wie eine Maschine. Auch sieht man im Normalfall keine Farbabweichungen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Um ganz genaues zu sagen müsste man es mal sehen.
    So Smart Repair Kerle bekomen schon einiges raus. Das hat natürlich auch seine Grenzen. Am besten mal bei einem vorstellig werden, die sagen schon wenn es zu krass ist für SmartRepair, denn sie wollen ja hinterher keinen meckernden Kunden.
    Bzgl Lackdicke hat Alex vollkommen Recht. Dem Lackierer ist egal ob Mitsu oder Maybach, der lackiert da so wie immer drüber und das ist unmöglich so dünn wie das die Roboterarme im Werk gemacht haben.


    Wenn es die Versicherung übernimmt nehm ich an, es gibt eh Neuteile.

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.