Mitsubishi wächst mit Emil Frey Gruppe in Deutschland

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • MMD Automobile GmbH


    23.07.2015:


    Mitsubishi wächst mit Emil Frey Gruppe in Deutschland


    Mitsubishi baut Händlernetz in Deutschland aus
    Acht neue Standorte



    Rüsselsheim, 23. 07. 2015. - Der qualitative sowie quantitative Ausbau des Händlernetzes ist derzeit eine der Kernaufgaben der MMD Automobile GmbH. Insbesondere in größeren Städten, deren Ausschöpfung schon fast traditionell eine große Herausforderung für Importmarken darstellt, kann eine erfolgreiche Besetzung durch leistungsstarke Unternehmer zu einer schnelleren Erreichung der ambitionierten Ziele beitragen.


    Das Engagement der Emil Frey Gruppe Deutschland wirkt sich hierbei ausgesprochen positiv auf die Netzentwicklung aus. Seit 2014 sind aus dem Einzelhandelsbereich der Gruppe sechs Händlerstützpunkte ans Netz gegangen, die die Marke mit den drei Diamanten seitdem engagiert vertreten: Hannover, Hildesheim, Dresden, Mannheim, Stuttgart, und Geislingen. Zum Jahreswechsel übernahm zusätzlich ein Standort der Hessengarage im Westen Frankfurts den Mitsubishi-Vertrieb. Aktuell laufen die Vorbereitungen zum Start mit dem achten Standort: Auch in Heidenheim werden die Mitsubishi-Fahnen potenzielle Kunden in den Betrieb der Frey-Gruppe locken.


    „Mit diesen neuen, starken Partnern können wir unsere Marktpräsenz in den betroffenen Regionen stärken und weiter ausbauen“, freut sich MMDA Vertriebsleiter Jens Schulz über den Ausbau des Händlernetzes. „Damit werden wir unserem mittelfristigen Ziel, in Deutschland dauerhaft mehr als ein Prozent Marktanteil zu erreichen, rasch näher kommen.“ In allen neuen Stützpunkten sind auch die beiden Technologieführer von Mitsubishi Motors, das Mitsubishi Electric Vehicle und der Plug-in Hybrid Outlander in das Vertriebsprogramm aufgenommen worden und tragen damit gleichzeitig auch den “Green Mobility”-Gedanken in die neuen Autohäuser.


    Durch intensive und abwechslungsreiche Schulungsmaßnahmen bei der MMD Automobile GmbH konnten die Betriebe schnell Markterfolge erzielen und die sehr positive Entwicklung der Marke aktiv unterstützen. Damit stehen die Vorzeichen gut, um die EF M Automobile GmbH auf Sicht zu einem bedeutenden Retail-Partner von Mitsubishi Motors in Deutschland zu machen.



    Quelle MMDA

  • Also ich sehe es eher als Negativ dass es mehr Händler gibt.
    Ich weiß jetzt von 3 etablierten Händler in Dresden, die jetzt Mitsu mit dazu genommen haben. Einmal ein Opel und 2 mal Ford Händler.
    Da diese ihr altes 2. Standbein haben, drücken sie die Preise und die etablierten Mitsu Händler können nicht mithalten, und werden aussterben.
    Nur dass die neuen Null Plan von den Autos haben. Vor allem bei den älteren Modellen. Da gehts nur um Verkauf, nicht um Service.
    Die würden mich blöd anschauen wenn ich mit dem Carisma da vorbei kommen würde.