MMD Automobile GmbH
23.07.2015:
Mitsubishi wächst mit Emil Frey Gruppe in Deutschland
Mitsubishi baut Händlernetz in Deutschland aus
Acht neue Standorte
Rüsselsheim, 23. 07. 2015. - Der qualitative sowie quantitative Ausbau des Händlernetzes ist derzeit eine der Kernaufgaben der MMD Automobile GmbH. Insbesondere in größeren Städten, deren Ausschöpfung schon fast traditionell eine große Herausforderung für Importmarken darstellt, kann eine erfolgreiche Besetzung durch leistungsstarke Unternehmer zu einer schnelleren Erreichung der ambitionierten Ziele beitragen.
Das Engagement der Emil Frey Gruppe Deutschland wirkt sich hierbei ausgesprochen positiv auf die Netzentwicklung aus. Seit 2014 sind aus dem Einzelhandelsbereich der Gruppe sechs Händlerstützpunkte ans Netz gegangen, die die Marke mit den drei Diamanten seitdem engagiert vertreten: Hannover, Hildesheim, Dresden, Mannheim, Stuttgart, und Geislingen. Zum Jahreswechsel übernahm zusätzlich ein Standort der Hessengarage im Westen Frankfurts den Mitsubishi-Vertrieb. Aktuell laufen die Vorbereitungen zum Start mit dem achten Standort: Auch in Heidenheim werden die Mitsubishi-Fahnen potenzielle Kunden in den Betrieb der Frey-Gruppe locken.
„Mit diesen neuen, starken Partnern können wir unsere Marktpräsenz in den betroffenen Regionen stärken und weiter ausbauen“, freut sich MMDA Vertriebsleiter Jens Schulz über den Ausbau des Händlernetzes. „Damit werden wir unserem mittelfristigen Ziel, in Deutschland dauerhaft mehr als ein Prozent Marktanteil zu erreichen, rasch näher kommen.“ In allen neuen Stützpunkten sind auch die beiden Technologieführer von Mitsubishi Motors, das Mitsubishi Electric Vehicle und der Plug-in Hybrid Outlander in das Vertriebsprogramm aufgenommen worden und tragen damit gleichzeitig auch den “Green Mobility”-Gedanken in die neuen Autohäuser.
Durch intensive und abwechslungsreiche Schulungsmaßnahmen bei der MMD Automobile GmbH konnten die Betriebe schnell Markterfolge erzielen und die sehr positive Entwicklung der Marke aktiv unterstützen. Damit stehen die Vorzeichen gut, um die EF M Automobile GmbH auf Sicht zu einem bedeutenden Retail-Partner von Mitsubishi Motors in Deutschland zu machen.