Handbremse Roller

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey ich habe mal eine frage, ich fahre einen Gilera Runner C46. Diesen nutze ich jeden Tag, nun musste es letzte Woche unbedingt passieren das mir dieser Umgefallen ist. Er stand zwar auf dem Seitenständer, jedoch hat das wirklich minimale Gefälle ausgereicht das er sich in Bewegung setzte der Ständer einrastete und der Roller umfiel.


    Deshalb habe ich mir jetzt eine HAndbremse gebastelt, einfach gesagt ist es ein Gummi der den Bremsgriff Fixiert, so das dieser gehalten wird und die Bremse blockiert. Sieht natürlich schöner aus als es klingt.


    Meine Frage kann hier irgend etwas schaden nehmen???? Es handelt sich um die hintere Bremse welche Hydraulisch ist und klar eine Scheibenbremse ist.


    Wäre für ratsame Antworten DAnkbar.


    LG Marcus

  • Du wirst lachen - mein Honda Pantheon hat sogar eine Feststellbremse am Bremshebel ... gibt viele, die das so machen wie du ... ich kann halt nur empfehlen nicht in ner starken Steigung/Gefälle den Roller abzustellen - wenn nötig dann aber entgegen der Neigung auf dem Hauptständer.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.