Kaufberatung für Familienwagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moinsen,


    Da wir Ende des Jahres Nachwuchs erwarten muss nun ein größeres Fahrzeug her. Momentan bin ich nun am schauen welches Auto es nun wird.
    Es müssen 5 Personen Platz finden und natürlich noch etwas Kofferraum. Möglichst ein kleiner Motor und als 7 Sitzer erweiterbar. Auch der Unterhalt sollte nicht allzu hoch sein was Steuern und Versicherung angeht. Baujahr sollte nicht älter als 2010 sein. Eigentlich kommt hier nur ein Van in Frage. Hyundai i40 haben wir uns heute beim Händler angeschaut. Der hat nur mit den Schultern gezuckt als wir erwähnten das 3 Kinder mit müssen plus Gepäck.


    Nun haben wir Samstag ein Termin beim Mazda Händler und schauen uns einen Mazda 5 an. Der sieht schon ganz vielversprechend aus. Allerdings kenn ich die Kinderkrankheiten noch nicht so. Vielleicht hat jemand noch eine Idee was in der Liga so zu finden ist? Preislich dachten wir so an 10000 Euro.


    Ein 7 Sitzer sollte es möglichst sein weil wir oft mit Oma zusammenfahren und es mit 5 Sitzen dann noch recht eng wird. Ich brauch auch keinen elektronischen Schnickschnack. Esp und Airbags sollten natürlich vorhanden sein. Hat jemand noch weitere Vorschläge. Bislang zog ich Mazda 5, VW Touran , Seat Alhambra und Sharan in Frage obwohl die preislich schon ziemlich drüber sind...

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.