was ist zwischem dem kupplungsnehmer und kupplungsgeber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: v6 163 ps
    Getriebevariante: manuel



    hallo zusammen
    hab vor einer woche ein galant zugelassen mit 147000 km
    jetzt ist das problem wenn der wagen ca 3 stunden steht ist kein druck auf anhieb da , erst nach ein paar mal pumpen ?!?!?
    geber ist ausgetauscht gegen nagel neuen und die gesamte flüssichkeit ist auch neu und entlüftet .... immernoch das selbe problem
    ist aber nix undicht ...
    neuen nehmer hab ich heute bestellt und kommt noch rein , meine frage ist jetzt , was sitzt zwischen den beiden zylindern , der eine meint kupplungsbehälter , der andere rücklaufbegrenzer , und so weiter ...
    und für was ist der gut ? find absolut nichts über das teil , bzw funktion :(
    danke schon mal im vorraus ;)
    mfg

  • ASA nennt es Dämpfer Einheit. Das Werkstatthandbuch sagt Kupplungsflüssigkeitskammer. Da soll wohl eine Art Membran drin sitzen. Wozu das Ding jetzt aber gut ist? :dk
    Könnte mir vorstellen, dass es eventuell auftretende Schwingungen / Vibrationen aus der Kupplung dämpfen soll, damit die nicht bis zum Pedal durchschlagen. Da du den Nehmerzylinder aber schon bestellt hast, würde ich erst mal den tauschen und dann weiter schauen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.