Beiträge von hell_dog

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: avance
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: 2,5
    Getriebevariante: automatik
    Kilometerstand:220000



    Hy zusammen
    finde seit stunden niergens was darüber ...
    Hab jetzt das getriebeöl vorsichtshalber mal gewechselt ( aktuell 220000 km auf der uhr ), da ich nicht weiß wann es gemacht wurde, knapp 9,5 Liter verbraucht, ( metallspähne am ablassmagnet) hab jetzt ne andere Frage, das Öl das ich verwendet hab atf sp-III von mannol ( bild ) dehnt sich bei Wärme nicht aus, zählt da trotzdem der Richtwert wenn heiß die hot Markierung? Und kann es sein das das geteibe ein over drive hat?!? Mir kam es Letzt auf der Autobahn so vor das er beim bißchen beschleunigen schaltet, aber beim in die schaltgasse schalten zeigt es mir der 4 Gang an :Yp

    und gestern lief er nur max 180 km/h , gaspedal lang schon am vollgasschalter an ( aber nicht gedrückt )

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: avance
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: 2,5
    Getriebevariante: automatik
    Kilometerstand:204000



    hallo zusammen
    bin immernoch an der tüv vorbereitung da der wagen beim vorgänger 3 jahre ungenutzt rumstand
    beide nebler gehen nicht , nur komische klammern angebracht die wegkorodiert sind , aber ....
    ich hab links und rechts nochmal ein zweipoliges kabel " rumhängen " und rechts , nähe wischwasserbehälter ein vierpoligen stecker der aussieht wie von ner lambdasonde ?!?!? ,kabel verfolgt , kommt neben dem sicherungskasten im motorraum hoch auf ein hella relai 003 510-36 mit zusätzlicher sicherung ....
    sind oder waren das " überreste " von einem doppelnebler ? und was könnte an den vierpoligen stecker gehört haben ?


    danke schonmal

    hat doch ein wenig gedauert ;)
    video bekomm ich leider nicht hoch geladen , sind 33 mb , max geht nur 5 mb
    geklackere ist weg gegangen nach ca 10 min. motor laufen lassen mit altem öl und diesel ( 50 / 50 gemisch )
    und mit neuem öl schön sauber wie es sein soll ..... aber , kann es sein das man die einspritzdüsen surren hören kann ?!?
    bin mir da nicht ganz sicher da ich auch einen marderschreck damals bei nem bekannten im motorraum höhren konnte , obwohl es eine frequenz sein sollte die das menschliche gehöhr nicht hören kann ;)
    laut service heft wurde der zahnriemen im der mitsu werkstatt gemacht bei ca 105000 km , jetzt hat er 204000 km drauf

    ok danke , hab bisher zum vergleich nur mein noch jetztigen 98 kombi mit 3 ps mehr da es nur einen kat hat und schaltung ;)
    hab mal im anhang die beschreibung zum " entlüften "
    ist in einem rar datei wo ich mal runtergeladen hab wo fast jede schraube beschrieben mit viel viel Nm was wo und wann angezogen werden muß und mit fehlerprotokollen bis zur bezeichnung von jedem pin vom steuergerät ....

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: avance
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: v6
    Getriebevariante: automatik
    Kilometerstand:204000



    hy zusammen
    hab vor kurzem ein avance mit 204000 km gekauft , standzeit ca 3 jahre ...
    bisher bremsen alles vorne und hinten getauscht ( zimmerman )
    3 zündkerzen , 3 kabel , finger , kabel getauscht bisher ( " neue " ansaugbrücke , ventieldeckel heute erst fertig lackiert )
    zahnriemen und wasserpumpe komplett gewechselt ( mit viel blut , fluchen und viel werkzeug schrotten ;))


    beim kauf ruhig und sauber gelaufen ....


    nun zu meiner fragen :
    alter zanriemen war ca 80.000 km drauf , beim ausbau gesehen das bank 1 , ( hinten zur spritzwand ) um ein zahn versetzt war ( kommt beim falsch spannen )


    WIE schlimm ist das für den motor ( wegen kompression , leistung , einspritzung , kat ( hat pro bank einen ) ?!?


    und zweite frage :


    zahnriemen neu drauf mit wasserpumpe , und richtige makierungen ....


    springt sauber an aber klackert jetzt , denke hydros ?!?!?


    kann es sein vom manuell drehen der kurbelwelle , und stimmt es das man die hüdros entlüften kann ?!? , hab da eine anleitung mit drehzahl hoch in einem bestimmten zeitraum und das ca 20 mal ?!?!


    die woche werden noch die hinteren 3 kerzen , kabel , ventildeckel mit neuen dichtungen und ansaugbrücke mit neuer dichtung verbaut und ölwechsel mit ölfilter gemacht ( castrol gtx 10w-40 A3/B4 )


    danke schonmal :nick

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:


    hallo zusammen
    hab mit gestern ein zweiten galant kombi zugelegt da meiner warscheinlich in 2 monaten das zeitliche segnen darf dank rost an den vorderen domen :% , einen V6 Avance Vollausstattung bj 2003 mit automatik tiptronik ( stand drei jahre )
    hab ihn heute mal genauer angeschaut und gesehen das er vorkats hat im krümmer + lamdasonden :huch
    die kats fressen doch leistung wenn ich das richtig weiß
    weiß jemand ob ich die krümmer von meinem 1998 umbauen kann die keine kats haben und die lamdasonden überbrücken / deaktivieren kann ?!?
    hat sowas schon jemand hier gemacht ? :dumm
    auslesen muß ich ihn auch noch da die motorleuchte leuchtet

    er hatte einmal ein mut 2 angeschloßen und nebenbei eins von bosch mit laptop und extra monitor
    lamda hab ich zwei drin , eine vor und eine nach dem kat , vordere arbeitet sauber und die dahinter sei nur für die " kontrolle "
    die Ansaugluft Temperatursensor im lmm hab ich bei beiden durchgemessen und haben auf en föhn reagiert , mal sehen heute kommt der dritte lmm , mal sehen was er dann macht ...... :pp

    war keine Mitsu Werkstatt ;)
    war einer der mir beim ersten mal den fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat ....
    zweites mal auslesen war umsonst :nick war aber leer
    heute nochmal ansaugbrücke ab und alles kontroliert .... wieder ohne erfolg , werde ihn jetzt wohl oder übel doch von der werkstatt mal duchtesten lassen mit nem diagnosegerät .... bin mal gespannt was er findet .......
    trozdem schonmal danke an alle