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Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: avance
Karosserieform: kombi
Motorvariante: 2,5
Getriebevariante: automatik
Kilometerstand:220000
Hy zusammen
finde seit stunden niergens was darüber ...
Hab jetzt das getriebeöl vorsichtshalber mal gewechselt ( aktuell 220000 km auf der uhr ), da ich nicht weiß wann es gemacht wurde, knapp 9,5 Liter verbraucht, ( metallspähne am ablassmagnet) hab jetzt ne andere Frage, das Öl das ich verwendet hab atf sp-III von mannol ( bild ) dehnt sich bei Wärme nicht aus, zählt da trotzdem der Richtwert wenn heiß die hot Markierung? Und kann es sein das das geteibe ein over drive hat?!? Mir kam es Letzt auf der Autobahn so vor das er beim bißchen beschleunigen schaltet, aber beim in die schaltgasse schalten zeigt es mir der 4 Gang an
und gestern lief er nur max 180 km/h , gaspedal lang schon am vollgasschalter an ( aber nicht gedrückt )
Beiträge von hell_dog
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ich bin gerade dabei eine heckpipe anzupassen die ich sogar eingetragen bekomme ....
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ok werd ich mal testen , wobei es sehr rostig aussieht
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Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: avance
Karosserieform: kombi
Motorvariante: 2,5
Getriebevariante: automatik
Kilometerstand:204000
hallo zusammen
bin immernoch an der tüv vorbereitung da der wagen beim vorgänger 3 jahre ungenutzt rumstand
beide nebler gehen nicht , nur komische klammern angebracht die wegkorodiert sind , aber ....
ich hab links und rechts nochmal ein zweipoliges kabel " rumhängen " und rechts , nähe wischwasserbehälter ein vierpoligen stecker der aussieht wie von ner lambdasonde ?!?!? ,kabel verfolgt , kommt neben dem sicherungskasten im motorraum hoch auf ein hella relai 003 510-36 mit zusätzlicher sicherung ....
sind oder waren das " überreste " von einem doppelnebler ? und was könnte an den vierpoligen stecker gehört haben ?
danke schonmal -
hat doch ein wenig gedauert
video bekomm ich leider nicht hoch geladen , sind 33 mb , max geht nur 5 mb
geklackere ist weg gegangen nach ca 10 min. motor laufen lassen mit altem öl und diesel ( 50 / 50 gemisch )
und mit neuem öl schön sauber wie es sein soll ..... aber , kann es sein das man die einspritzdüsen surren hören kann ?!?
bin mir da nicht ganz sicher da ich auch einen marderschreck damals bei nem bekannten im motorraum höhren konnte , obwohl es eine frequenz sein sollte die das menschliche gehöhr nicht hören kann
laut service heft wurde der zahnriemen im der mitsu werkstatt gemacht bei ca 105000 km , jetzt hat er 204000 km drauf -
deshalb wollte ich eben mal fragen ob oder wie stark da was " beschädigt " werden kann ?
wegen falsche kompression . abnutzung , ventile , verkokung und so weiter ?!?
melde mich morgen abend nochmal -
das das der vorbesitzter dann ca 80.000 km nicht gemerkt hat ?!?!?
kann ich morgen machen wenn es am ende immernoch ist
bin nur selten in der werkstatt wo er steht ... -
ok , was mich halt wundert ist das er ruhig gelaufen ist mit um ein zahn verstelter nocke hinten ...
nach dem zahnriemenwechsel auf richtige makirungen jetzt klappert , werde aber morgen mehr wissen nach dem beide ventildekel getauscht werden und nach motorspülung und neuem öl ....
danke schon mal -
ok danke , hab bisher zum vergleich nur mein noch jetztigen 98 kombi mit 3 ps mehr da es nur einen kat hat und schaltung
hab mal im anhang die beschreibung zum " entlüften "
ist in einem rar datei wo ich mal runtergeladen hab wo fast jede schraube beschrieben mit viel viel Nm was wo und wann angezogen werden muß und mit fehlerprotokollen bis zur bezeichnung von jedem pin vom steuergerät .... -
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Erstzulassung: 2003
Ausstattungsvariante: avance
Karosserieform: kombi
Motorvariante: v6
Getriebevariante: automatik
Kilometerstand:204000
hy zusammen
hab vor kurzem ein avance mit 204000 km gekauft , standzeit ca 3 jahre ...
bisher bremsen alles vorne und hinten getauscht ( zimmerman )
3 zündkerzen , 3 kabel , finger , kabel getauscht bisher ( " neue " ansaugbrücke , ventieldeckel heute erst fertig lackiert )
zahnriemen und wasserpumpe komplett gewechselt ( mit viel blut , fluchen und viel werkzeug schrotten ;))
beim kauf ruhig und sauber gelaufen ....
nun zu meiner fragen :
alter zanriemen war ca 80.000 km drauf , beim ausbau gesehen das bank 1 , ( hinten zur spritzwand ) um ein zahn versetzt war ( kommt beim falsch spannen )
WIE schlimm ist das für den motor ( wegen kompression , leistung , einspritzung , kat ( hat pro bank einen ) ?!?
und zweite frage :
zahnriemen neu drauf mit wasserpumpe , und richtige makierungen ....
springt sauber an aber klackert jetzt , denke hydros ?!?!?
kann es sein vom manuell drehen der kurbelwelle , und stimmt es das man die hüdros entlüften kann ?!? , hab da eine anleitung mit drehzahl hoch in einem bestimmten zeitraum und das ca 20 mal ?!?!
die woche werden noch die hinteren 3 kerzen , kabel , ventildeckel mit neuen dichtungen und ansaugbrücke mit neuer dichtung verbaut und ölwechsel mit ölfilter gemacht ( castrol gtx 10w-40 A3/B4 )
danke schonmal -
ok danke für die info
gibts irgendwas anderes für ein wenig leistungssteigerung ?!? -
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Erstzulassung:
Ausstattungsvariante:
Karosserieform:
Motorvariante:
Getriebevariante:
Kilometerstand:hallo zusammen
hab mit gestern ein zweiten galant kombi zugelegt da meiner warscheinlich in 2 monaten das zeitliche segnen darf dank rost an den vorderen domen , einen V6 Avance Vollausstattung bj 2003 mit automatik tiptronik ( stand drei jahre )
hab ihn heute mal genauer angeschaut und gesehen das er vorkats hat im krümmer + lamdasonden
die kats fressen doch leistung wenn ich das richtig weiß
weiß jemand ob ich die krümmer von meinem 1998 umbauen kann die keine kats haben und die lamdasonden überbrücken / deaktivieren kann ?!?
hat sowas schon jemand hier gemacht ?
auslesen muß ich ihn auch noch da die motorleuchte leuchtet -
sooooo
neue zündkabel verbaut in blau , keine besserung .....
mittlerweile auch ruckeln wenn er noch kalt ist ......
ZÜNDVERTEILER getauscht und siehe da ........ ES lebt wieder
wie hoch ist denn die möglichkeit das in dem augenblick wo man die verteilerkappe und finger tauscht sich der leistungstransistor verabschiedet ?!?!?
danke an alle -
wäre auch zu schön gewesen ....... lmm ist es nicht , auser ich hätte jetzt drei kaputte
dann kommt halt ein neuer satz zündkabel , was haltet ihr von ngk 2555 oder gibts bessere ( die nicht so viel kosten wie ich vor 3 jahren fürs ganze auto gezahlt hab ? ) -
er hatte einmal ein mut 2 angeschloßen und nebenbei eins von bosch mit laptop und extra monitor
lamda hab ich zwei drin , eine vor und eine nach dem kat , vordere arbeitet sauber und die dahinter sei nur für die " kontrolle "
die Ansaugluft Temperatursensor im lmm hab ich bei beiden durchgemessen und haben auf en föhn reagiert , mal sehen heute kommt der dritte lmm , mal sehen was er dann macht ...... -
kappe und finger ist neu
komisch ist halt das wen der lmm abgesteckt wird läuft er " ruhig " und nimmt normal gas an ohne ruckeln , steckt man ihn wieder an dreht er auf 5-600 runter und läuft " unruhig " , gas nimmt er dann sehr stotterig an -
so , drei stunden später , alle sensoren und temperaturen passen , das einzige was nicht passt ist das der fehler immernoch ist ?!?!
und der mechaniker weis auch nicht wieso ... trotz 2 verschiedene diagnosegeräte ...
werd jetzt einen neuen satz zündkabel holen und einen dritten lmm .... mal sehen ob das was brint .... -
war keine Mitsu Werkstatt
war einer der mir beim ersten mal den fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat ....
zweites mal auslesen war umsonst war aber leer
heute nochmal ansaugbrücke ab und alles kontroliert .... wieder ohne erfolg , werde ihn jetzt wohl oder übel doch von der werkstatt mal duchtesten lassen mit nem diagnosegerät .... bin mal gespannt was er findet .......
trozdem schonmal danke an alle -
was ist der unterschied zwischen der primären und der sekundäre spule ?
klemme 1 auf 2 ist bei mir null / soll 0,5 - 0,7
und 1 auf hochspannung 9,6 / soll 9 - 13 -
also fehlerspeicher ist leer ?!?!?
werkstatt meint er würde sich verschlucken , von leerlauf aus beim bischen gasgeben
zuviel sprit oder zu wenig luft , mir kommt es vor wie wenn ich bei der fahrt den leerlaufsteuermotor höre
regelt der auch bei der fahrt ?!?