DIN 2 Radioeinbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 8.2002 (Jahr stimmt, Monat ist grade geraten)
    Ausstattungsvariante: Sport-Comfort





    Guten Tag liebe Mitsubishi Fans,


    mein Vater hat seit ein paar Wochen den Mitsubishi Space Star BJ 2002 mit nur 80.000 gelaufenen KM erworben. Wir hatten vorher den Mitsubishi Space Wagon und sind auch von dem Space Star sehr begeistert.


    Jetzt zu meiner Frage:


    In dem Wagen befindet sich, wie man im Bild sieht noch ein uraltes Radio.
    Wir würden ganz gerne ein modernes DIN2 Radio einbauen, also mit einem größeren Display einbauen.
    Ist das möglich bei der Mittelkonsole? Wenn ja, was wird alles benötigt zum umbauen und wie wird es umgebaut?
    Habe schon ein paar mal ein DIN1 Radio eingebaut mit der mitgelieferten Blende, aber hier müsste ich ja wohl mehr umbauen als sonst.


    Würde mich über Eure Antworten und Hilfe sehr freuen!!!


    So sieht es im Wagen aus:



    EDIT: sorry, habs wohl im falschen forum geposted.


  • Auf ner anderen mitsuseite wurde mal ein diy gepostet.


    P.S. Hab mich vertan, das DiY gilt für den Carisma, nicht für den Space Star !


    Habs trotzdem mal verlinkt


    Beim Pre-Facelift ist es möglich ... beim Facelift sieht das ganze nicht so einfach aus, da die Komponenten so rundgelutscht sind und den Dinmaßen nicht entsprechen. Selbst das Verbauen eines ausfahrbaren 1Din-Moniceiver wird schwierig, da das Radio schon ziemlich tief verbaut wird.


    Bei mir siehts so aus:


    Gruß
    Kai Marc


    5 Mal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.