Liste Scheiben/Beläge inkl Empfehlung

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab mich mal rangesetzt und ne kleine Tabelle angefangen was bisher alles schon so getestet wurde aufm Lancer...


    Scheiben (15" oder 16" Bremse) Beläge Empfehlung
    16" OEM OEM zu 16" hält auch auf Rennstrecke (Sportback abgespeckt auf 1,32t - war aber nach 45tkm verschlissen) sowie auf 1.8DiD inkl 60kg HiFi Ausbau
    15" EBC BlackDash
    EBC GreenStuff
    im Test bei Benziner Wurstdesigner + JuliSniper2 und Diesel Nudelsose - Haltbarkeit 60tkm bei bigmcmurph und täglichem sportlichen Serpentinenfahren auf Arbeit und zurück
    16" Tarox Scheibe EBC GreenStuff im Test bei Lancer09CY0 (hält tiptop)
    16" ATE Standard ATE Standard Empfehlung DerBelz für große Bremse
    15" Tarox Zero Keramik-Beläge Empfehlung DerBelz kleine Bremse
    15" OEM (bei Auslieferung) OEM zu Auslieferung hält bei vielen sehr gut, wohl höhere Qualität aus Japan
    15" OEM Zubehör OEM Zubehör nicht wärmebehandelt, bei vorausschauender Fahrweise iO (hält nur eine starke Bremsung)
    15" EBC PremiumDisc EBC GreenStuff gefahren von mpirklbauer (hält soweit selbst mit 4B12)
    15" StopTech Sport Rotors StopTech Street-Performance Pads ABE in Vorbereitung, Empfehlung aus FB
    16" EBC TurboGroove EBC YellowStuff im Test bei Mirko - nicht Nordschleifenfest!
    16" EBC BlackDash EBC GreenStuff im Test bei Mir (Alex27289) - macht auf der Rennstrecke mehr mit als OEM 16"
    16" Herth&Buss EBC GreenStuff im Test bei MIC




    Hier mal die Links zu den Empfehlungen:


    EBC BlackDash: 15" - 16"
    EBC GreenStuff: 15" - 16"
    EBC TurboGroove: 15" - 16"
    EBC YellowStuff: 15" - 16"


    Tarox Zero: 15" - 16"


    StopTech SportRotors + StreetPerformance Pads: AMW Haberer auf Anfrage



    Ich bitte um Ergänzung und Verbesserung! =)


    Gruß Alex

  • Wohlgemerkt Tarox Zero (glatte Scheibe). Die fährt @Lancer09CYO auch. Ich halte Schlitze und Löcher im Alltag nicht für gut. Ich empfehle das, weil es die standfesteste Scheibe im Straßenbereich ist, die mir bekannt ist.



    Danke Alex! :gut

  • Dieses Thema enthält 135 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.