"knirschen" in Linkskurven

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo, ich habe ab 50 km/h, beim lenken nach links ein leichtes "knirschen". Nach rechts ist nichts. Kommt aber auch nur wenn ich das Lenkrad ca 30° einschlage, also ab da.
    Achsmanschetten können es nicht sein, da gerade TÜV bekommen.
    Vor ca 3 Monaten wurde die Druckleitung von der Lenkung ausgewechselt. Seitdem hörte ich immer was und es ist auch mit der Zeit lauter geworden. Behälter ist aber entsprechend voll.
    Jemand eine Idee?

  • Ich könnt mir vorstellen dass deine Servolenkung nicht richtig entlüftet wurde. Hast du schon mal versucht bei stehendem Fahrzeug
    das Lenkrad nach rechts und links zu bewegen? (Auto eventuell vorne hochbocken)
    Vorsicht: Nicht zu lange voll einschlagen weil dadurch die Pumpe sehr belastet wird und Schaden nehmen kann!
    Die Antriebswellen Gelenke können auch Geräusche verursachen. Das kommt aber eher vor wenn die Gummimanschette porös
    ist und dadurch Wasser eindringen kann und das Gelenk kaputt macht.
    L.G. Silverliner

  • Aber das Geräusch von den Antriebswellen wäre doch eher ein knacken, oder?
    Werd das mal mit dem einschlagen testen.
    Kann ich selbst (richtig) entlüften?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.