Beiträge von stutze

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    es geht weiter...
    ich habe ernste Probleme die Lautsprecherkabel in die Beifahrertür zu verlegen. Die Durchführung des vorhandenen Kabelbaums wird vom Motorsteuergerät(?) verdeckt. komme einfach nicht ran.
    Wenn ich das Handschuhfach ausbaue, ist dahinter gleich die Einheit für die Klimaanlage.
    Also alles total verbaut. jemand Erfahrung damit beim Vorfacelift den kabel in die Tür zu verlegen?

    Hallo, komme einfach nicht weiter in meiner Suche.
    Habe letztens meine Zündkerzen gewechselt. War mal wieder Zeit. Dabei habe ich dann gesehen, dass in der 2. und 4. Kerze (v.l.) Öl ist und das nicht zu wenig. Hatte mich schon gewundert, warum mein Auto im unteren Drehzahlbereich nicht mehr zieht. Nun hat mir ein Kollege gesagt, dass mein Öl von oben in den Schaft "spritzt". Habe auch gesehen dass die Schaftöffnung Dichtungsringe hat. Wonach suche ich jetzt genau, weil ich die wechseln möchte.
    Fahre einen Galant VI Station Wagon


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hallo, ich habe ab 50 km/h, beim lenken nach links ein leichtes "knirschen". Nach rechts ist nichts. Kommt aber auch nur wenn ich das Lenkrad ca 30° einschlage, also ab da.
    Achsmanschetten können es nicht sein, da gerade TÜV bekommen.
    Vor ca 3 Monaten wurde die Druckleitung von der Lenkung ausgewechselt. Seitdem hörte ich immer was und es ist auch mit der Zeit lauter geworden. Behälter ist aber entsprechend voll.
    Jemand eine Idee?

    Theoretisch heisst das, dass ich den Transponder nur im Auto mitführen muss. Hintergrund: so richtig trau ich mich nicht ran, den Schlüssel aufzuschneiden, um an den Transponder zu kommen.
    Nebenbei gefragt, hat jemand Erfahrung, was das kostet, wenn der Transponder verloren oder defekt geht?

    Habe meine originale Fernbedienung wieder gefunden. Zum Freundlichen gefahren, anlernen lassen. Funktioniert wieder und kostete mich nur nen Zehner.
    Jetzt mal zu der Anleitung von sunnytoeter... den Transponder brauch ich nur, wenn ich mit dem Schlüssel die Tür aufschließen möchte, oder ist der auch zum starten notwendig? Hätte nämlich jetzt vor, die Platine umzubauen, damit die Fernbedienung funktioniert und mit dem entsprechend gefrästen Rohling das Auto starten. Würde das funktionieren?

    Hallo,
    meine Funkfernbedienung ist mir verloren gegangen. Nun habe ich vor mir eine neue zu holen bei einem der großen Online-Häuser. Gibt es Tipps von euch und oder auf was muss ich achten? Die Klappschlüssel sind auch nur Rohlinge. Fräst die mir jeder Schlüsseldienst? Wie lerne ich die neue Fernbedienung an?

    also so, wie ich schon vermutet hatte, Hochtöner und untere Lautsprecher an das Kabel anschliessen, was vom Radio kommt :LL
    Und wie ist das mit dem weißen Steckern an den Hochtönern? Kann ich die nicht irgendwie verwenden oder geht das nicht, weil mein Auto für Hochtöner nicht vorgerichtet war :oh_man

    Habe jetzt die originalen Hochtöner bekommen von Jan4iks :thx
    Jetzt haben die Hochtöner ja einen weißen Stecker. Wo stöpsel ich den an, wenn mein Galant noch nie Hochtöner drin hatte?!
    Oder muss ich den Stecker abschneiden, einen Kabel zu den unteren Lautsprechern ziehen und den mit dem Kabel der unteren Lautsprecher an das vom Radio kommende Kabel anschließen? :Yp
    Brauch ich noch eine separate Frequenzweiche oder ist der Kondensator an den Hochtönern meine Weiche?


    Gruß

    nein, ich habe noch keine drin. Waren für Bj 2000 wohl noch nicht vorgesehen.
    Und da ich mir jetzt neue Lautsprecher und zugehörige Hochtöner bestellen wollte, wollte ich wissen, ob die Hochtöner mit den Spiegeldreiecken kompatibel sind.